Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1134  1135  1137  1138  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Zugriffe: 11.177.191 / Heute: 10.083
Borussia Dortmun. 3,065 € -2,08% Perf. seit Threadbeginn:   +41,83%

tulmin:

obwohl das ja auch nicht

28.07.22 11:54
stimmt, denn es ging ja monatelang runter. Da war ich nur nicht investiert.

Also ich glaub an eine Umkehr, die Haller Nachricht  hat  gezeigt, dass kaum noch jemand verkaufen will.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +31,27%
Amundi MSCI World II UCITS ETF - USD Hedged Dist
Perf. 12M: +29,06%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +28,03%

Der Tscheche:

Jetzt wird gleich Crunch Time um die Ecke kommen

28.07.22 12:19
halbgottt:

@katjuscha: hanebüchen?

28.07.22 12:24
Nö, katjuscha das sehe ich deutlich anders.

Kein Mensch konnte im Sommer 2010 auch nur ansatzweise erahnen, welche gnadenlosen Erfolge Borussia Dortmund jemals bevorstehen könnten. Das kann man im Nachhinein schön beurteilen, ich aber war in der Saison 2010 dabei und ich kann dazu nur sagen, wenn Investoren damals sagten, daß man nicht nur gegen Offenbacher Kicker verlieren würde können, sondern auch mal das eine oder andere Bundesligaspiel und daß sich erst mal zeigen würde müssen, ob man diesen Lauf wirklich bis zum Ende der Saison aufrecht erhalten würde können, daß man das nachvollziehen kann.

Unter Favre hatte BVB 8 Pkt Vorsprung, aber natürlich ist man im November nicht Meister, niemand ist das jemals gewesen,

und dementsprechend lief damals in allen Foren die Diskussion.

Der BVB Analyst Sebastian Hein hatte vor der Saison 2010/11 das Kursziel bei 1,05 angegeben und als sich der größere sportl Erfolg abzeichnete, am 8.10. dieses Kursziel deutlich auf 1,40 angehoben. Beim Pokalausscheiden hatte ich gar nicht teilweise realisiert, der Aktienkurs stand bereits bei 1,80.

Mir war eben nicht gänzlich klar, daß der Pokal extrem unbedeutend sein muss. 2012 wurde man dann genial Pokalsieger und es war genauso unbedeutend, so wie die Pokalsiege 2017 und 2021, der Aktienkurs sank. Weder tolle Erfolge noch grandiose Misserfolge im Pokal haben für den Aktienkurs jemals irgendeine Bedeutung gehabt.

Der Aktienkurs stand NIE bei irgendwelchen Erfolgen im Mai im supertollem Hoch, sondern im Okt/Nov wo man natürlich nicht Pokalsieger ist.

Die Statistik zur saisonalen Kursentwicklung ist so eindeutig, daß es nur so knallt, im Pokal geht es um nichts besonderes. Das muss jeder wissen, der die BVB Aktie jahrelang beobachtet hatte, wenn XL10 sich hier über meine Aussagen wundert, obwohl er seit Jahren die BVB Aktie beobachtet, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

JAF: wenn Dir die 0,7 Mio Pokal Prämien nicht passen, dann nimm einen 5x so hohen Betrag und es geht immer noch um fast nichts und bei der erneuten CL Qualifikation um das zwanzigfache.

Der Tscheche:

57-58-59- SECHZIG, SECHZIG, SECHZIG!

28.07.22 12:34
Anonym123:

Mit 10 millionen erreicht

28.07.22 12:48
du ja quasi nichts.

Da wären die Lösungen Alario, Weghorst oder Jovic möglich gewesen, aber der Markt gibt jetzt nichts vernünftiges mehr her.

Vielleicht geht noch Modeste irgendwie auf der letzen Rille mit 5 Millionen Ablöse und 5 Millionen Gehalt.
Aber das ist wohl nur Wunschdenken.

Die haben einfach das ganze Geld sinnlos rausgeworfen und in Haller geparkt.
Über einen Außenverteidiger und Flügelspieler braucht man offensichtlich gar nicht mehr zu denken. Kein Geld mehr da.

Wenn die Saison in die Grütze geht, wegen der Personalpolitik, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass die nächste Kapitalerhöhung bereits im nächsten Jahr fällig ist.
Katjuscha:

natürlich ist der Vergleich hanebüchen

28.07.22 12:50
Es geht ja nicht darum, was du im Oktober 2010 bei dem Teilverkauf ahnen konntest, sondern dass der BVB währenddessen und den Wochen danach zum Meisterschaftskandidat Nr1 avancierte und daher bei der damals noch niedrigen Bewertung von 100 Mio € einfach im Kurs danach explodierte.

Keine Angst! Niemand wirft dir einen Fehler damals vor. Du kannst aber nicht heute sagen, dass dein damaliger fehler auf heute übertragbar wäre bzw. die Kursentwicklung nach einem verlorenen DFB-Pokalspiel. Dafür sind die Voraussetzungen ganz andere. Zumal es damals die 2.Runde erst Ende Oktober war, und damit eben durchaus dann im November viel klarer wurde, was der BVB in der Meisterschaft erreichen könnte. Ein jetziges Ausscheiden in Runde 1 ohne zu wissen wo der BVB dann in der Meisterschaft einkommen wird, ist psychologisch eine ganz andere Hausnummer, zumal der BVB eben heute schon von vornherein immer Favorit ist. Man setzt ein Weiterkommen im Pokal gegen einen 3.Ligisten vorauis, genauso wie die CL-Quali in der Meisterschaft. Mal angenommen, der BVB würde jetzt ausscheiden und die ersten zwei Spiele in der Meisterschaft verlieren, dann ist das eine ganz andere Nummer als 2010.
the harder we fight the higher the wall
tarantello:

Immer die gleichen Argumente

28.07.22 12:55
Eigentlich ist in diesem Thread alles gesagt, und zwar von allen. Für mich ist es normal, wenn Transfers super funktionieren oder komplett floppen, es geht immer nur um die Summe der Entscheidungen. Da sieht es beim BvB nicht ganz so schlecht aus.

Aber es gibt ein Feld, auf dem sich die Vereinsführung komplettes strategisches Versagen vorwerfen lassen muss. Sie haben das wichtigste Wachstumselement im Fußball komplett verpennt. Während in Barcelona, Madrid und Manchester Frauenteams vor riesigen Kulissen Spiele abliefern, die von der Emotionalität und vom Unterhaltungswert ganz großes Kino sind, spielt der BvB Frauenfußball auf irgendwelchen Äckern im Münsterland.

Nach meiner bescheidenen Meinung wird Frauenfußball in den nächsten Jahren den Männerfußball outperformen, zumindest was die Wachstumsraten betrifft. Wenn ein Management diese Entwicklung nicht auf dem Schirm hat(te), gehört es ausgetausch. Ohne wenn und aber.

nmm
halbgottt:

@katjuscha

28.07.22 13:08
Die saisonale Kursentwicklung bei Niederlagen und Siegen ist vollkommen eindeutig. Die Bedeutung einzelner Spiele wird jahrelang vollkommen falsch eingeschätzt. Das hat nichts mit anderen Verhältnissen in 2010 zu tun, das sind die Verhältnisse in jeder einzelnen Saison gewesen, deswegen stand der Aktienkurs nie bei Pokalsiegen oder Meisterschaften im Hoch, sondern viele Monate davor.

Wenn Du hier ernsthaft eine andere Hausnumer wg möglicher Pokalniederlage unterstellst, mach doch mal ne konkrete Ansage, was eine Niederlage gegen 1860 München für die BVB Aktie bedeuten würde?

Wie würde die BVB Aktie nach einer Niederlage nach drei Handelstagen ggü dem DAX performt haben können? Um wieviel würde die Börsenkapitalisierung, die momentan ggü Forbes 1,3 Mrd unter der fairen Bewertung liegt, sinken können?

Sage es mir einfach. JAF hatte 40 Mio weniger Börsenkapitalisierung wegen Haller Erkrankung für möglich gehalten, jetzt kommst Du, was würde eine Pokalniederlage bedeuten können???

Falls man im Pokal ausscheiden sollte, wäre das auf jeden Fall negativ, niemand stellt das in Abrede. Das Abschneiden in der Bundesliga hat darauf trotzdem nur bedingt einen Einfluss, ein Wegfall der Mehrbelastung muss nicht ein Nachteil sein, Buchmacherquoten für Bundesliga Abschneiden würden sich eh nicht ändern, das macht Sinn.  
JAF 23:

@Anonym: Paint it black ?

28.07.22 13:13
Noch ist ja nichts verloren.
Und 10 Millionen für 1 Jahr sind ja auch nicht „nix“.

Ich vermute es läuft auf einen „gefallenen“ Engel hinaus der hier ins Schaufenster gestellt werden soll.

L
Anonym123:

@tarantello

28.07.22 13:17
Das ist Quatsch mit dem Frauenfußball.
Bei Nationalmannschaft hätte man schon immer gute zu Schauerquoten.
Und Spanien ist eine völlige Sonderkonstellation und nicht auf Deutschland übertragbar.

Der BVB hat gute Gründe, den Frauenfußball nur minimal zu fördern. Man verdient daran absolut gar nichts.

Hier Mal die Quoten der Bundesliga
www.sport.de/fussball/...1-2022/teamstatistik-zuschauer-heim/

Da kommen 3 Vereine überhaupt auf knapp über 1000 Zuschauer! Der Rest ist nur dreistellig unterwegs.
Das sind Zahlen, da steht die Landesliga der Männer sogar besser da.
Frauenfußball interessiert im Vereinssektor in Deutschland niemanden. Das dauert noch viele Jahre, bevor da überhaupt sowas ähnliches von den Einnahmen wie in der 4. Liga der Männer möglich ist.
JAF 23:

@Halbgottt: Kurs bei Niederlagen

28.07.22 13:22
„Die saisonale Kursentwicklung bei Niederlagen und Siegen ist vollkommen eindeutig.“

Siehe hier: Borussia Dortmund: Aktie rauscht nach CL-Aus ab

www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/...43707.html?service=amp

Oder hier: Desaster in der Champions League kostet BVB bis zu 20 Millionen Euro, Aktie fällt an SDax-Ende

www.finanzen100.de/finanznachrichten/...e_H1455580970_491646/

Anonym123:

@JAF 23

28.07.22 13:24
ja, irgendwas muss man zwingend machen.
Geht man mit dem aktuellen Kader in die Saison prognostiziere ich, dass bereits im Oktober sämtliche Ziele verfehlt worden sind, in sämtlichen Wettbewerben.
Mit der aktuellen Zusammenstellung kannst du keinen Erfolg haben, in keinen der Wettbewerbe.

Bis auf Reus ist da doch niemand in der Lage in der Liga überhaupt zweistellig zu treffen! Und hinten bist du genauso anfällig wie immer, weil die Außenpositionen ein Desaster sind.

Das kann gar nicht funktionieren in der Form! Die Innenverteidigung war auch letzte Saison schon nicht das grosse Problem, genausowenig die Halbstürmerposition im Rücken des Mirtelstürmers. Aber genau da hat man nur Personal geholt.

Außenverteidiger? Flügelspieler? Mittelstürmer?... Alles egal.
Wahnsinnig dämlich.
unbiassed:

16.000 Plätze mehr pro Eurospiele

28.07.22 13:30
sport.sky.de/fussball/artikel/...ramer-erfreut/12660459/36046

Hat auf dem BVB den größten impact
insidesh:

BVB Frauenteam

28.07.22 13:34
Wird definitiv populärer werden, auch zurecht. Man sieht es am Interesse der DFB Frauenmannschaft.

Auch wenn der BVB hier später kommt als viele andere, wird man auch am Wachstum aus dem Frauenfussball hervorragend finanziell profitieren können!
tarantello:

Vor Boris Becker und Steffi Graf

28.07.22 13:42
hat sich in Deutschland keine Sau für Tennis interessiert. Jetzt spielt gerade die Deutsche Frauennationalmannschaft ein mitreißendes Turnier in England. Wenn das keinen Boom auslöst, heiße ich Emil. Da interessieren die Zuschauerstatistiken von gestern herzlich wenig. Wieso investieren Eintracht Frankfurt, der VfL Wolfsburg und Bayern München in den Frauenfußball? Würden sie das tun, wenn es da nichts zu ernten gibt? Und wieso kann man Spanien und Deutschland nicht miteinander vergleichen? Vielleicht ist es ja einfach so, dass in Europa Spanien einfach die Nase vorne hat.

Man sieht im aktuellen Turnier, welch riesige Fortschritte der Frauenfußball in den letzten Jahren gemacht hat. Management heißt ja nicht, den Ist-Zustand auf ewige Zeiten fortzuschreiben, sondern Potentiale zu erkennen und beherzt zu entwickeln. Statt dessen feiert man in Dortmund den Aufstieg der BvB-Frauen in die Bezirksliga. Aus meiner Sicht ein absolutes Armutszeugnis.
Anonym123:

@tarantello

28.07.22 14:04
die Situation ist nunmal, wie sie ist.

Den gleichen Scheiss hört man nach jedem Frauen Turnier!

Hier WM 2019:
Boom, und Rekorde und Blabla...

www.fifa.com/de/tournaments/womens/...-fur-den-frauenfussball

Das ändert nunmal nichts, am Desinteresse des Vereinsfußballs in Deutschland.

Ist das gleiche Phänomen wie bei den Olympischen Spielen mit Randsportaren. Der kurze Ruhm während des Turniers, danach kommen zum Ligaspiel wieder 700 Leute.
halbgottt:

Die saisonale Kursentwicklung

28.07.22 14:04
JAF, ganz genau, die saisonale Kursentwicklung bei Niederlagen und Siegen ist vollkommen eindeutig.

Mit der Betonung auf dem Wort saisonal.

Ganz konkret gibt es jetzt gerade wieder mal bei der BVB Aktie ausgehend vom Tief am 7.3. monatelang keine einzige wichtige Niederlage, entsprechend ist die Kursentwicklung, sehr deutlich besser als S-DAX

So wie in all den Jahren davor, man hat die Tiefstkurse unmittelbar nach dem Ausscheiden aus allen KO Wettbewerben, danach sind alle weiteren Niederlagen bedeutungslos. Die Champions League ist einnahmetechnisch irrsinnig viel wichtiger als der Pokal, man spielt jetzt aber überhaupt nicht Champions League, folglich geht der Aktienkurs bis zur Bilanzpressekonferenz im August eher hoch.

In den Vor-Coronajahren hatte er nach Ende August auch mal kurz konsolidiert, erstens weil der Aktienkurs bis Ende August gestiegen ist, zweitens weil sich abzeichnet, daß man eh nicht alles gewinnen würde können, aber dann kamen Jahr für Jahr sehr zuverlässig trotzdem die Höchstkurse im Okt/Nov bei der HV

Wenn man dann, Monate später irgendwas gewann, war es niemals so bedeutend, wie die Kursentwicklung davor, wo quasi überhaupt nichts passiert ist.

Eine Pokalniederlage ist nicht überhaupt nichts, aber fast nichts. Wenn in der Bundesliga viele Topspiele verloren werden, man aber in allen anderen Spielen seiner Favoritenrolle gerecht werden sollte, dann wird man Vierter und wenn sich das abzeichnet, steigt deswegen der Aktienkurs, eben weil es niemals zu 100% sicher sein kann. Five Firty Eight sieht eine 58% Wahrscheinlichkeit, also weit entfernt von 100%

In der Champions League selbst kann auch nix eingepreist sein, jeder weiß, daß BVB in Lostopf 3 ist und daß Haller erkrnakt ausfällt, aber jeder einzelne Sieg, auch ein Sieg gegen eine Mannschaft aus Lostopf 4 ist wichtiger als zwei Runden Pokal.

uno21:

hg du bist wahrscheinlich der einzige

28.07.22 14:06
der ein ausscheiden morgen bei 1860 im pokal für  schnullipulli hält !!!!!!!!

wie kann man solch einen unsinn verzapfen ?!
Anonym123:

BVB holt neuen Stürmer

28.07.22 14:08
Aussage Cramer. Vorstellung evtl. schon morgen.

www.spox.com/de/sport/fussball/...imera-division-serie-a.html

Hätte man sich alles ersparen können, wenn man nicht die nächste Pfeife aus Holland geholt hätte.

Malen & Haller = 61 Millionen Ablöse.
Torprognose in der Liga von mir zusammengerechnet: 10 Tore für die Saison 2022/2023.
Katjuscha:

Anonym123, wenn du nicht immer so übertreiben

28.07.22 14:09
würdest, könnte man mit dir ja sportlich noch diskutieren, aber das ist in Wortwahl und Qualität so dermaßen einseitig, das es schon echt sinnlos geworden ist, mit dir zu diskutieren. Und so jemand wie du wirft halbgott Einseitigkeit etc vor? Da muss ich echt lachen.

Du redest von Desaster.

Also ob Meunier und Guerreiro so ein Desaster sind, bleibt abzuwarten. Wenn ich sehe, mit welchen Widrigkeiten Meunier zu kämpfen hatte, gerade was die Absicherung durch langsamen Witsel, konfusen Can/Dahoud und ebenso langsame IV betrifft, dann bin ich davon überzeugt, dass Meunier in einer 3/5er Kette seine offensiven Stärken und passable Defensive besser ausspielen kann, wenn da jetzt eben nicht mehr Witsel, Can und Hummels hinter ihm stehen, sondern dazu noch Özcan und Süle/Schlotterbeck, wo gerade die beiden IV eher in den Halbräumen hinter Meunier und Guerreiro spielen.

Man kann Einzelspieler nicht immer nur daran messen, was sie in manchen Phasen individuell geleistet haben, wenn schlicht die Zusammenstellung nicht passte. Du kannst ja gerne anderer Meinung sein, aber ich würde das erstmal abwarten wollen, ob die zentrale Defensive mit Özcan, Schlotterbeck und Süle die Sache besser absichert. Bellingham kann dann als 8er etwas mehr Vorwärtsdrang zeigen, ebenso Geurreiro und Meunier, ohne dass sie natürlich ihre Defensivaufgaben vergessen dürfen. Aber wie oft Meunier nur deshalb schlecht aussah, weil er die durchaus sinnvollen WEege nach vorne mitging und durchaus passabel Flanken geschlagen hat (bei Standards auch Kopfballtore machte), und dann dahinter die Absicherung durch die Sechser nicht funktionierte und die IV zu weit weg standen, das ging ja auf keine Kuhhaut. In dieser Frage der Kompaktheit erwarte ich mit den Neuzugängen eine klare Verbesserung, die dann auch Meunier besser aussehen lässt. Aber wie die letzten tage schon gesagt, kann das natürlich ein paar Wochen dauern, was die Abstimmung betrifft. Ich werde deshalb mögliche Rückschläge im ersten Saisondrittel nicht überbewerten.
Anonym123:

@Katjuscha

28.07.22 14:24
ich argumentiere ja nicht nur negativ, sondern entsprechend dem Kurs (7-Jahrestief). Ist doch logisch das fast alles schlecht ist, sonst wäre die Aktie nicht einer der schlechtesten in den letzten 7 Jahren am Markt.
Bei Halbgotts Wahnvorst... ähm "Analysen" denkt man ja, der Kurs würde bei 100€ stehen, statt 3,65€. :-)

Es würde vieles in der Vergangenheit falsch gemacht, und leider auch in der Gegenwart.
Aus Guerreiro machst du keinen guten Defensivspieler mehr. War noch nie seine Stärke und mittlerweile ist es fast albern was er im Rückwärtsgang fabriziert. Meunier ist der personifizierte Durchschnitt. Auf den offensiven Außen hast du niemanden der defensiv was taugt. Eigentlich ist sogar im gesamten Offensivbereich nur Reus der nach hinten arbeitet.
Jetzt soll Adeyemi auf den Flügel spielen, Haller fällt aus und fraglich ob er überhaupt jemals eine größere Rolle spielt.
Das ist doch nicht gut!

Das ist der gleiche Mist wie Can (als Innenverteidiger geholt, haha! oder Brandt als Flügelspieler geholt , haha).
Der BVB kann die Spieler ja nicht einmal vernünftig individuell bewerten. Das es dann im Zusammenspiel erst Recht nicht funktioniert, darf niemanden wundern!

PS: den Transfer von Süle finde ich gut.
halbgottt:

Kaderpolitik?

2
28.07.22 15:13
hier wird behauptet, BVB hätte sich auf den Außenverteidiger Positionen nicht verstärkt, das ist kompletter Unsinn.

Watzke hat ausdrücklich die Jugendabteilung gelobt, diese war letztes Jahr so erfolgreich wie noch nie in der Vereinsgeschichte. Wüsste nicht, daß jemals irgendeine deutsche Mannschaft in der Youth League weitergekommen ist, BVB war die erfolgreichste Mannschaft überhaupt.

Und Watzke hat gesagt, wenn die Jugendspieler nicht jetzt Profiluft schnuppern dürften, wann denn dann? Recht hat er!! Wenn man direkt einen Linksverteidiger holt, dann könnte sich Tim Rothe sofort einen neuen Verein suchen. Und natürlich Prince Aning, von dem wahnsinnig viel erwartet wird.

Linksverteidiger?
Man hat Guerreiro und als Ersatz Tim Rothe und Prince Aning. Nico Schulz würde nicht mehr auf der Bank sitzen dürfen, hiess es ganz offiziell. BVB hat jetzt zwei neue Option für die Linksverteidiger Position

Rechtsverteidiger?
Morey war die komplette letzte Saison verletzt, davor war er Stammspieler, besser als Meunier. Jetzt ist Morey aber wieder da, es ist quasi ein Neuzugang

offensiver Außenspieler?
Als schnellen offensiven Außenspieler hat man das vielversprechendste Talent überhaupt, Jamie Bynoe-Gittens. Dem wird von allen Jugendspielern das meiste Talent zugetraut. Zu behaupten, hier hätte sich nix verändert, ist völlig absurd.

Als Stürmer hat man Moukoko, der sofort weg wäre, wenn BVB ständig irgendwelche Stürmer kaufen würde, aber morgen wird Borussia Dortmund einen neuen Sturmzugang präsentieren. Anonym123 behauptet, es gäbe keinen neuen Strümer, so ein Unsinn.

Anonym123 behauptet hier wirklich abenteuerliches. BVB hätte sich nicht verstärkt, es gibt aber massenhaft neue Spieler und zwar auf JEDER Position. Er behauptet, BVB hätte sich für neue Spieler verschuldet, BVB hat bis jetzt netto lediglich 15 Mio investiert und damit weniger als andere Bundesligisten (also nicht nur Bayern)

Dieser Kader könnte für die erneute CL Qualifikation stark genug sein, also mindestens Platz 4 und weil das hier anscheinend so gar nicht klar ist, ist das eben alles als eingepreist. BVB könnte also gegen Leverkusen, Leipzig und Bayern verlieren, aber dann völlig "überraschend" gegen Bochum oder Köln usw. gewinnen, was am Ende zu Platz 4 reichen würde und der Aktienkurs würde steigen, weil es nicht eingepreist ist.

Quellen:
BVB hat bisher lediglich 15 Mio netto investiert, weniger als andere Bundesligisten:
www.reviersport.de/fussball/1bundesliga/...er-bvb-bayern.html

BVB ist schuldenfrei und erwartet einen Rekordumsatz bei schwarzen Zahlen
www.ruhrnachrichten.de/bvb/...denstand-w1762836-p-2000550945/

BVB ist bei den Buchmachern Favorit auf die Top 4 Platzierung in der Bundesliga
sports.bwin.de/de/sports/fu%C3%9Fball-4/...0.7218359981197864
(auf Gesamtwetten klicken, dann Endplatzierung in den Top 4)
Katjuscha:

Anonym123, also wenn du nicht negativ argumentiers

4
28.07.22 15:24
dann unterlasse doch einfach mal dein Vokabular zu Spielern, die du häufig als Desaster, Pfeiffe und Schlimmeres bezeichnest.

Im Übrigen sagt ja niemand, dass in der vergangenheits nichts falsch gemkacht wurde, aber eben auch sehr viel richtig. So ist das wohl bei jedem Verein., Ich nehme an, du machst im Leben immer alles richtig, mal davon abgesehen, dass richtig und falsch ja auch ne subjektive Geschichte sind, wie die Diskussionen hier beweisen. Nur muss man Spieler nicht gleich beleidigen, und die Vereinsführung nicht gleich als Stümper sehen, wie du das ständig tust.
Wenn der BVB ständig so schlimme Arbeit machen würde, wäre er sicher nicht in 10 der letzten 11 Jahre in der CL vertreten gewesen und nach den zwei Meisterschaften nicht 6 mal Zweiter und mehrmals Pokalsieger.
Anonym123:

@Halbgott

28.07.22 15:25
deine Argumentation für Verstärkung, ist der Umstand daß der BVB ein paar Kids aus der zweiten hochzieht.

haha...
Warum lässt man nicht gleich die gesamte Drittligamannschaft auflaufen? Dann wird man Champions-League Sieger!
JAF 23:

15 Millionen Netto

28.07.22 15:26
Was ist denn da die Definition?
Spielerverkäufe minus Spielerkäufe?
Dann wäre man lt. Transfermarkt bei Minus 25 Millionen

Und nur weil „kann ich so nicht bestätigen“-Watzke das sagt, heißt es ja nicht dass er da nicht (mal wieder) komische Kniffe anwendet  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1134  1135  1137  1138  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
71 47.709 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan mexel 17:47
7 18.071 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 14:04
9 1.719 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche HellotheFresh 26.01.25 22:39
10 751 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark halbgottt 24.01.25 14:04

--button_text--