14.2.2001 - der Tag als der NEMAX gestorben ist!

Zugriffe: 2.076 / Heute: 1
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +58,60%

BWLer:

14.2.2001 - der Tag als der NEMAX gestorben ist!

14.02.01 20:49
Das gab´s echt noch nie, der NASDAQ Future fast den ganzen Tag im Plus und der NASDAQ selbst dann auch, aber der NEMAX fällt immer tiefer ins Bodenlose!
Die Gewinne vom Januar sind schon weg und wenn die 1650 nicht halten geht´s auf unglaubliche 700 Punkte runter.
Der NEMAX liegt für Jahre am Boden und wird von den Fonds noch weiter brutal getreten werden. Wer deutsche Technologietitel hat, kann nur verlieren...
Die Betrügereien von Banken, Analysten, Fonsmanagern und den Unternehmen selbst waren einfach zuviel. Da haben ein paar gierige Betrüber auf höchster Ebene den Ast abgesägt, auf dem sie sitzen.
Noch 3 Crashs in einem Jahr im April 2000 (Greensapans unnötige Zinserhöhungen, November 2000 (US-Wahldebakel) und nun im Februar 2001 (Rezessionsängste in den USA) ist das Vertrauen endgültig weg. Nur bitter, daß alle Crashs ihre Ursache in den USA hatten, aber wir es besonders heftig abbekommen haben!
Der NASDAQ wird sich erholen, der NEMAX nicht!
Das war´s NEMAX!!! Eine einzige eiskalt geplante gigantische betrügerische Kapitalvernichtung.  
ecki:

ziemlich ähnlich

14.02.01 20:55
heute aber eine echte Pleitevorstellung.
14.2.2001 - der Tag als der NEMAX gestorben ist! 267118tonlinechart1.teledata.de/informer2/...0&indtype2=0&volumen=0" style="max-width:560px" >
zombi17:

hey BWler

14.02.01 20:57
du nervst genauso wie deathbulls mucke!
sag doch einfach mal , wir sind gesund , das leben ist schön!
mfg zombi
Katjuscha:

@ BWLer

14.02.01 20:59
Denke das das heute eine Ausnahme war, auch wenn man sich schon Sorgen aufgrund der Fundamentaldaten machen muß!
Heute war doch eine Sondersituation, durch die schlechten Zahlen einiger Nemax50-Werte in den letzten Tagen und heute von ADVA !
Dadurch hat das Vertrauen gelitten und so erholten sich auch fundamental günstige Werte kaum!

Warten auf Morgen!
Nobody II:

Abwarten !

2
14.02.01 21:02
Ich denke mal die Nasdaq steckt das mit 30jähriger Erfahrung weg, aber der Nemax muß halt noch dazulernen. Ganz wichtig ist jetzt, dass Impulse von der Dt. Börse kommen.
z.B. Nemax 50 Zusammensetzung man sollte sich nicht nur an der Marktkapitalisierung sondern auch an der Qualität und Fundamentaldaten orientieren. z.B. T-Online, Comdirekt null Börsenerfahrung und gleich als Neulinge rein !
Außerdem müssen Auflagen für Unternehmen gemacht werden ! z.B. das Verbot von Penny würde Gezocke wie mit Letsellit gleich ausschliessen !
Außerdem sollte man Unternehmen zur Seriösität zwingen und wer nicht gehört, kann ja wieder gehen ! bestes Beispiel em.tv ! Ich hätte die schon längst vom Nemax50 weggenommen ! Dann wären etliche Fonds noch raus und aus die Maus !
Oder auch ISH erstmal raus aus Nemax50 !
Klingt zwar alles hart, aber dann haben Luschen nichts mehr im Nemax50 verloren und es wird dort wirkliche Qualität angesammelt !
Außerdem werden sich die Unternehmen dann mal bewußt, dass man ohne richtiges Konzept und ernsthafte Ziele nicht bestehen kann und auch bestraft wird !!!

Ich denke mal um nachhaltig ein Festes Fundament für die Zukunft zu haben, bedarf es jetzt Handlungsbedarf von der Dt. Börse !!

Gruß
Nobody II
dombi:

mein tip

14.02.01 21:02
trinkt den chart einfach schön, nach ein paar bierchen sieht er schon besser aus, wenn nicht, dreh ihn um.

prost
zombi17:

hallo dombi deine sprache verstehe ich g z o.T.

14.02.01 21:07
snoopyts:

war da nicht in letzter Zeit immer die Forderung

14.02.01 21:26
zu hören, dass sich Deutschland endlich mal abkoppeln soll? Heute ist es geschehen! Die Richtung war leider unerwünscht, aber immerhin.
Makelo:

ach der BWLer wieder...

14.02.01 21:46
Ich hatte schon wieder sehnsüchtig und voller Freude auf dein Horrorszenario gewartet. Wie immer hast du mich enttäuscht, was aber auch bedeutet das du ziemlich leicht durchschaubar bist.
Wie immer zeigt dein Beitrag keinerlei Hintergründe und schlechte Analysefähigkeiten auf. Das lustigste daran ist, das du mal wieder von einem scheinbar genauso verwirrten einen Stern bekommen hast.

Da ich dich nicht ohne eine eigene Einschätzung kritisieren möchte, werde ich mal mein Statemant zu diesem Tag und seinem Verlauf abgeben. Ich denke er weist bessere Argumente und Hintergründe als dein Beitrag auf und ist nicht ganz so blutrünstig.

Das dieser Tag so verlaufen würde war vorher absehbar und sollte die Anleger, welche sich vor jedem tag ein paar Gedanken über den Verlauf machen, nicht ganz so erschreckt haben wie du annimmst.

1. Hat der NM wieder bewiesen wie stark er an die Vorgaben der Nas angekoppelt ist. Das ist nicht neu und ich will keine Stellung dazu nehmen ob dieses unsinnig ist oder nicht.

Deine Aussage... "Die Futures und die Nas den ganzen Tag im Plus und der NM fällt ins bodenlose..."
Deine These... "Der NM fällt weiter und die Fonds treten weiter auf ihn ein und  blablabla..."

Natürlich sind die Anleger verunsichert und schauen gebannt auf dies Nas. Die ging gestern auch vom Plus ins Minus... und das hat der NM heute eben kompensiert. Da die Nas heute nicht richtig wusste was sie wollte, ist die Verunsicherung auch nicht geringer geworden. ASlso haben die ängstlichen Anleger vorsorglich verkauft und der Rest eben abgewartet. Am Ende hat die Nas ja wieder einen kleinen Anlauf genommen und bei jedem Anlauf hat der Markt bei einigen Werten schon mitgezogen. (Comroad, D. Logistics u.v.m.)

Nun geht die Nas wieder gegen Norden und Morgen wird der NM wie wild hinterherziehen.
Morgen wird die Nas wieder steigen und der NM wird weiter mitziehen.

Das gestrige Verhalten (NM + Nas) ist auf die Rede von A.G. zurückzuführen.
Punkt um... wahrscheinlich keine riesigen Zinsschritte mehr erforderlich, jedenfalls keine dringenden und überzogenen ... so ist A.G. eben.
Sein Ziel hat er erreicht... der Markt konnte nicht übertrieben nach oben gehen, denn die Gefahren sind eben nicht gebannt.
Aber nach einiger Üpberlegung sollte wohl jedem aufgefallen sein, das diese Nachrichten doch nicht die schlechtesten sind. Vielleicht doch nicht mehr so starke Rezessionsängste bei A.G. und somit hat der Markt, die Verbraucher und die Unternehmen doch wieder ein wenig mehr Vertrauen. Das sehen wir heute. Die Nas steigt und das beweist das der Technologie eben
doch wieder mehr Vertrauen geschenkt wird.

So... das muss reichen.
Der NM wird morgen um 2-3% steigen und du wirst wieder warten müsen bis schlechtere Tage kommen, um deine Horrroszenarien wirkungsvoll an den Mann zu bringen.

MfG Make

700 Pkt. !!! Du bist echt so weltfremd und Nahe an der realität vorbei, das ich Angst um deine Psyche haben sollte. Aber ich weiss jetzt, das du eigentlich gar nicht so denken kannst, wie du es uns immer zu vermitteln suchst. Du hast einfach nur Angst und das beste Mittel um sie erträglich zu machen, ist sie den anderen zu vermitteln. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

BWLer:

Spätestens am Freitag geht es wieder Abwärts

14.02.01 23:47
Donnerstag nachbörslich kommen in den USA die Zahlen von Dell Computer und die werden verheerend! Wohl sogar so schlecht, daß Dell massiv Leute entlassen muß!
Und der NEMAX wird besonders drunter leiden!
daxbunny:

Denke das der Nemax morgen

15.02.01 00:05
mind. bis Mittag 2,5 - 3% im Plus steht!!. Das ganze war doch heute nur auf die Schwergewichte zurückzuführen die stark Federn lassen mussten - siehe ADVA, Mobilcom etc.und die Nas erst ab 20 Uhr richtig drehte. Meiner Meinung ziehen wir Morgen kräftig hinterher. Es gibt auch gute Werte nicht nur Luschen im Nemax. Wenn die alle "nur" im Mittel 3% zulegen fallen die sogenannten Tagesverlierer von heute nicht mehr ins Gewicht. Ich bin schon am überlegen mir einen Call um 8 Uhr zuzulegen, wenn keine schlimmen Adhoc's bis dahin dabei sind. Meinungen sind sehr willkommen. Gr DB
BWLer:

Wie angekündigt. es geht weiter steil bergab

16.02.01 09:45
Die Gewinne von gestern sind schon wieder weg! So schnell kann es wieder so steil abwärts gehen!!!
Der NEMAX kann wirklich stolz auf sich sein.
Und wieder sind ausschließlich die Amis Schuld, das ist echt bitter!!!
Idefix1:

No Panic

16.02.01 10:00
BWLer ist entweder Psychopath oder Bestandteil der großen Geldindustrie.

Der DAX ist im Seitwärtstrend seit rund einem halben Jahr. Und der Nemax hat sich halt mit etwas größeren Schwankungen seit 6 Wochen angeschlossen.
Natürlich ist kein Grund für Optimismus vorhanden.

Andererseits glaube ich, daß einige Psychopathen das Ende der Welt herbeireden wollen. Nie war die Chance für sie günstiger. Dazu gehören auch fast alle hedge fonds manager - die sind short bis über die letzte Haarspitze.
Stox Dude:

Idefix1,meinst Du damit den Hedgefund von Bank of

16.02.01 10:07
America? Short bis ueber die letzt Haarspitzee my a.. ,
die Jungs haben richtig verloren, duerfen getrost abschreiben.
BWLer:

Der größte Crash der Weltwirtschaftsgeschichte!!!

16.02.01 11:00
NEMAX im Seitwärtstrend? Von 9500 auf 2300 ein Seitwärtstrend? Das ist der größte Crash der Weltwirtschaftsgeschichte!!!
Wer das immer noch nicht begriffen hat, tut mir leid!
Und es wird auch dieses Jahr weitere 70% wie letztes Jahr nach unten gehen, dann stehen wir bei 700 Punkten im Dezember!!!
zockrat:

der NEMAX wird wieder kommen!!!!

16.02.01 11:04
sobald beim NEMAX nicht mehr LBC,Gigabell oder die Betrügereien von EM.TV
das Thema sind , wird der NEMAX auch mal wieder eine Hausse erleben.
Vielleicht müssen wir noch ein paar Monate warten, aber die guten , soliden Wachstumswerten aus der High-Tech-Branche werden noch gute Börsenjahre erleben.
BWLer:

Es kann nur abwärts gehen!!!

16.02.01 11:23
Neue Betrügereien wie bei IVU, Lambda und ACG werden dem NEMAX den Rest geben.
Idefix1:

BWLer Du enttäuscht mich

16.02.01 11:48
Zu all dem Geplärre kommen jetzt noch Störungen im Auffassungsvermögen. (besseres Wort fiel mir gerade nicht ein)

Ich sagte, äh schrieb: Seitwärtstrend seit 6 Wochen.
Pieter:

Brumm, Brum Brumm der BWL'er geht um. Leute, ich

16.02.01 12:55
sage euch, so ganz unrecht hat er nicht. Ich glaube nicht mehr an das Märchen, das wir Mitte oder Ende des Jahres wieder neue Höhen beim Nemax
sehen. Wer sollte das den anstossen ?
Was macht den hier die ganze Anlegerschar. Höchstens mal kurzfristig rein in den Markt und beim kleinsten Anzeichen von Gefahr sofort wieder raus. Oder auch bei ein paar % plus sofort wieder raus.
Was lese ich den hier öfter mal, "wir haben Seitwärtsbewegung und weil sich eben nach Norden nix tut, zockt man eben ein wenig mit LBC, Giga und EMTV und vertreibt sich so die Zeit."
Klar, alle wachten darauf, das mal eindeutige Signale gen Norden kommen.
Nur selber lehnt man sich ja nicht aus dem Fenster, das sollen erst mal die Anderen tun. Dumm nur, die Anderen denken genauso. Und so Leute, bin ich überzeugt davon, wir werden Weihnachten noch auf die Siganle zum Aufschwung warten und zwischendurch etwas Dayzocken mit LBC, Giga.. und EMTV.
BWL'er hat nicht so unrecht, naja 700 Punkte ist etwas übertrieben, aber die 3000, da werden wir auch lange drauf warten.
Pieter
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--