von Unfähigkeit kann man m.E. noch nicht sprechen, jedenfalls nicht fairerweise. Operativ haben sie das Geschäft weitgehend im Griff. Allerdings hat man sich mühsam und redlich ein echtes Verliererimage zugelegt. Egal was man als Ziel ausgegeben hat ob mobilcom, freenet, Hv-Auftritte, Gerichtsverfahren, Tec-Dax ganz egal alles bisher versemmelt....sowas stimmt nicht zuversichtlich für die Konsolidierung. Zudem sitzen auf dem Freenetpaket, dass m.E. in absehbarer Zeit mehr Risiko als Chance bietet, was sich ja auch im Moment im Kurs schön spiegelt. Wenn jetzt noch umfangreiche Abschreibungen drohen, dann weil man zweifel hat, das Drillisch ein adäquates Risikomanagement betreibt und sollte sich das bewahrheiten, ja dann würde ich auch von Unfähigkeit sprechen wollen. Immerhin hatte man bei FRN fallende Kurse erwartet, wenn man dann vor dem Hintergrund einer solchen Position kein Risikomanagement hat würde ich das fast als Veruntreuung sehen.
Naja immerhin hat mir das jetzt nach >5 Jahren investiert sein nochmal die Chance zum Verbilligen gebracht - das hätte ich nie zu hoffen gewagt ;-)
Nur echt dargeboten vom original Hafensänger