Anzeige
Meldung des Tages: Drei Treiber, ein Rohstoff-Schock: Warum Antimon plötzlich zur heißesten Wette wird
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 532  533  535  536  ...

100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Zugriffe: 1.652.993 / Heute: 7
1&1 AG 25,75 € +0,19%
Perf. seit Threadbeginn:   +248,44%

Prime All Share . 9.772,46 -0,21%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,07%

TigerR:

Spörr & Krieger

2
12.08.08 10:27
sollten ihren Arbeitsplatz räumen damit FRN einen Neuanfang starten kann
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

braxter:

dass Spoerr und Krieger gehen ist doch

12.08.08 11:16
jetzt mal over & out !
entweder passiert da nochwas mit DSL Verkauf und MSP oder eben bleibt das erstmal so !
Die Chance war da und wurde uns Drillisch Aktionären vom Vorstand persönlich in Aussicht gestellt und getan wurde nix. Langsam komm ich auf Spoerr`s Seite !
Nur wenn der jetzt Erfolg hat mit Freenet haben wir auch was davon. So wars ja bisher auch, aber da gabs eben mehr Optionen. Wie man sieht liefert MSP keine Option mehr und hat keine Ambitionen irgendwas zu bewegen.
Und ich hoffe aber immer noch dass die drei Jungs sich im Vorfeld irgendwie geeinigt haben. Entweder das oder Choulidis hat se nicht mehr alle und Dommermuth.
Diese MSP Kacke durchzuziehen und dann tatenlos auf der HV erscheinen.
Das ist immer noch nicht nachvollziehbar. und die klage gegen spoerr ist doch ein alter hut.
Antworten
thefan1:

Braxter

3
12.08.08 11:52
da wurde weder was im Vorfeld mit Spoerr abgestimmt noch läuft da was hinter
den Kulissen noch gibt es irgendwelche Gemeinsammkeiten der drei. Ich glaube das sollte
man nun nach 2 Jahren des völligen dahin dümpelns mal einsehen.

Ich hoffe auf den baldigen DSL Verkauf von Freenet so wie es auf der HV angekündigt wurde.Damit werden die Schulden getilkt und Freenet kommt hoffentlich mal wieder bisschen
aus dem Arsch und zieht uns vielleicht mal wieder auf 4,80 Euro. Mehr ist dieses Jahr,wenn man es mal realistisch sieht,wohl nicht mehr zu erwarten.Leider.

Um Drillisch zu übernehmen fehlt Freenet vorne und hinten die Kohle, Permira will raus und das zu einem möglichst hohen Kurs also wird man sich nicht noch weiter verschulden.
Spoerr hat noch ein Jahr bekommen und er wird allen Querelen zum trotz VV bleiben! MSP kann entweder auf über 30% gehen und ein vernünftiges Ü-Angebot machen oder sie schauen sich die Scheisse eben noch ein Jahr mit an, was wohl auch so passieren wird.

Oder MSP findet nen Investor aus Dubai der uns diese drecks Beiteiligung für 15 Euro
abkauft und dann wird ne Sonderdividende ausgeschüttet. Was mir so langsam das liebste wäre.Was dann passiert ist mir auch egal aber so langsam sollte mal wieder was für die Aktionäre getan werden! Spoerr vorwerfen 55% Aktienkurs vernichtet zu haben aber scheinbar kennt P.C. seinen eigenen Aktienkurs gar nicht !!! Bitter böse.

Fazit: keins, alles bla bla und wie gehabt. Schöne Scheisse!
Antworten
biergott:

brax

12.08.08 12:15
so langsam auf Spoerrs Seite?? Das is nur´n Witz, oda??

Drillisch/MSP hat nun schon mehreres verbockt, ganz klar, aber Spoerr ist nicht tragbar. Und Freenet kriegt er auch net ans laufen. Talkline ist mit Sicherheit noch nicht mal richtig in Debitel integriert, wie will er dann Debitel vernünftig integrieren? Nee, echt nicht...
Antworten
Börsensieger:

@thefan

12.08.08 12:27
Übernahme durch aktientausch. Kostet kein Geld.
Antworten
Thomas_Köln:

@braxter

2
12.08.08 12:28
Ich bin auch noch hin und her gerissen von der HV, von völlig frustiert bis zuversichtlich. Ich bin dieses ganze Informationsflut immer noch am verarbeiten.

Fakt ist doch erstmal:
Im Herbst letzten Jahres hat das Freenet Management die Zerschlagung der
Freenet AG angestoßen. Dabei wurden Verkaufsprozesse für Mobilfunk (mobilcom GmbH) und Webhosting (Strato AG) gestartet. Für den Rest der freenet AG sollte ein Käufer
gefunden werden, der den Freenet Aktionären ein Angebot machen sollte.
Die Drillisch AG hat sich beim Mobilfunk-Verkaufsprozess gegen vier
Wettbewerber durchgesetzt.
www.ariva.de/Drillisch_AG_n2704645

Dies ist wie bekannt nicht zustande gekommen, Choulidis kann man da keine Vorwurf machen, das sein angeblich starker Partner Dommermuth aus dem Grunde X mit Spoerr nicht einig wurde. Auch hat sich der starke Partner auf der HV nicht sehen gelassen, angeblich, wegen wichtiger geschäftlicher Termine.
Ich finde, das sich Choulidis, dafür das man Ihn alleine gelassen hat, ganz beachtlich geschlagen hat. Auch wenn ich einiges nicht verstehe, z.B. warum Choulidis nicht selber am Rednerpult gestellt hat.

Die Freenet HV war im Vorfeld eine PR Show gewesen und so ziemlich alles, was die Regenbogenpresse geschrieben hat, kann man in die Tonne stampfen.

Spoerr und Co durften und sollte auf der HV nicht "hingerichtet" werden.

Für Anteilseigner Permira wäre es Imageschädigend gewesen, nur wenige Monate nachdem mit Spoerr die Debitel-Übernahme vereinbart wurde, den Manager schon auf der Hauptversammlung fallen zu lassen.

In Branchenkreisen heißt es nun, nach dem Aktionärstreffen werde der Druck auf Spoerr seitens einiger Großaktionäre jedoch steigen. "Wenn die Leistung dann nicht stimmt, ist es nur natürlich, dass über einen Managementwechsel nachgedacht werden muss", sagte ein Unternehmenskenner. Tatsächlich sehen die Zahlen bei Freenet derzeit nicht gerade rosig aus
www.manager-magazin.de/it/artikel/0,2828,570818,00.html

Also ich sehe die MSP-Holding nicht als Nutzlos an, Spoerr hat Debitel viel zu viel bezahlt, aber damit müssen wir jetzt leben, genauso wie es im Herbst/Winter 2007 nichts mit dem Zukauf von Mobilcom wurde.

Die Frage ist nur, wer kommt nach Spoerr und wer soll die Drecksarbeit von Sanierung durchziehen. Choulidis schlägt sich um diesen Job derzeit nicht.

Ich denke das man einfach abwarten muss, wie und wann DSL verkauft wird, und wie sich alles entwickelt. Zeit sollte man schon mitbringen, das ist keine Baustelle für ein paar Wochen.
Der Drillischkurs und Freenetkurs wird wohl erstmal noch ne Weile so dahin dümpeln.
Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich einen traf, der keine Füße hatte.
Antworten
Börsensieger:

5 Jahre Haft und gut ist.

2
12.08.08 12:29
Anklage
Freenet-Chef Spoerr muss vor Gericht
von Nicola de Paoli (Hamburg)
Eckhard Spoerr sowie der Finanzvorstand des Mobilfunkdienstleisters, Axel Krieger, kommen wegen des Verdachts des Insiderhandels vor Gericht. Jetzt droht eine Geldstrafe oder bis zu fünf Jahre Haft.
Das Landgericht Hamburg habe die Anklage der Staatsanwaltschaft in vollem Umfang zur Hauptverhandlung zugelassen, sagte eine Gerichtssprecherin. Zuständig sei die 20. Große Strafkammer, einen Termin für die mündliche Verhandlung gebe es aber noch nicht.

Spoerr und Krieger wird ein Verstoß gegen das Wertpapierhandelsgesetz vorgeworfen, wonach es verboten ist, mit Insiderwissen Wertpapiere zu kaufen oder zu verkaufen. Mit der Eröffnung der Hauptverhandlung stellt das Gericht fest, dass es die beiden Angeschuldigten für hinreichend verdächtig hält, den Insiderhandel begangen zu haben. Beweisanträge der Verteidigung, die das Gericht umstimmen sollten, seien abgelehnt worden, sagte die Sprecherin. Insiderhandel wird mit einer Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
"Die Vorwürfe sind unbegründet, und wir werden uns dagegen verteidigen", sagte eine Freenet-Sprecherin auf Anfrage. In dem Ermittlungsverfahren ging es um die Frage, ob Spoerr und Krieger im Jahr 2004 unter unrechtmäßigen Umständen Aktien aus umgewandelten Aktienoptionen verkauften. Sie sollen auf diese Weise nach früheren Angaben des "Manager-Magazins" jeweils rund 1 Mio. Euro erlöst haben.

Spoerr wird dem Vernehmen nach von dem Frankfurter Rechtsanwalt Hanns Feigen vertreten. Dessen Kanzlei zählte den früheren Infineon-Chef Ulrich Schumacher zu ihren Mandanten. Finanzvorstand Krieger wird von dem Strafverteidiger Otmar Kury verteidigt, der vor allem in Norddeutschland bekannt ist. Die Hamburger Staatsanwaltschaft hatte Anfang des Jahres Anklage gegen Spoerr und Krieger erhoben.
Die Eröffnung der Hauptverhandlung erfolgt zu einem Zeitpunkt, zu dem Spoerr einen Machtkampf mit den beiden Großaktionären Drillisch und United Internet für sich entschied. Der Freenet-Vorstand streitet mit Drillisch und United Internet über die strategische Ausrichtung des Unternehmens. Auf der Hauptversammlung am vergangenen Freitag hatten die beiden Großaktionäre den Antrag gestellt, Spoerr das Vertrauen zu entziehen. Dieser konnte jedoch die Mehrheit der Aktionäre auf seine Seite ziehen.

www.ftd.de/unternehmen/..._Spoerr_muss_vor_Gericht/398035.html
Antworten
biergott:

wenn dann wird er

2
12.08.08 12:32
im Endeffekt ne fette Geldstrafe kriegen, mehr net. Und dann ne fristlose Kündigung. Denke das ist so der worst-case für Ecki. Schlimmer wirds wohl nicht für ihn, eher besser.
Antworten
knuspri:

Jetzt bin ich mal gespannt,

12.08.08 12:33
zu welchem Kurs Permira raus will!

Das kommt davon, wenn man auf´s falsche Pferd setzt!

Das wird jetzt hinter den Kulissen mächtig abgehen...
Antworten
braxter:

ja richtig

12.08.08 12:47
Spoerr ist nicht tragbar. Das war immer so und der wird immer untragbarer.  Aber wenn MSP zu blöd ist dann kann ich doch als Drillisch Aktionär nur hoffen dass er die Karre aus dem Dreck zieht und hohe Verkaufserlöse mit Geschäftsanteilen erwirtschaftet und synergien und Freenet mit Debitel auf Vordermann bringt.
Wer hat es denn verbockt. Wer steht denn jetzt wie blöd da obwohl er eine einmalige Gelegenheit hatte. Dommermuth und Choulidis verhalten sich desinteressiert.
Choulidis und Dommermuth habens doch versiebt.
Drum hoffe ich dass da schon was vereinbart wurde.
Aber nur so als Gag und last hope.
Weil:.Übernahme gibts ja auch keine. Das ist ja fast schon amtlich.
Und warum hört man von Dommermuth gar nichts mehr. Warum tut der nichts mehr ?
Tritt das ein was hier schon vor langer zeit von cidar lire gesagt wurde: Dass Dommi vll. einen ganz anderen zeithorizont hat und wir an seinem Tropf hängen handlungsunfähig ?
Also nachdem Spoerr regiert muß man jetzt für ihn sein und gute Geschäfte wünschen.
Das ist wie wenn Du schwarz wählst und rot gewinnt. Das ist sowieso wurscht. Hauptsache einer hat eine absolute Mehrheit und die pupsen nicht rum und bewegen nix.

@thefan
wie kommt Spoerr dazu zu sagen, dass er für DSL 600-700 mio. euro will. Erklär mir das. Keiner würde in Cash soviel bezahlen. Ich meine das ginge nur über Tauschgeschäft.
Und Tauschgeschäft ist mit Dommi oder/und Choulidis möglich
Zwei WErte (oder mehr) tauschen und die Bewertung kann man so auf beiden Seiten leicht nach oben taxieren. Dann stehen alle in der Öffentlichkeit gut da und haben ein tolles Geschäft gemacht.
War nicht die Rede davon dass Spoerr die Tage nochmal zu Dommi fährt und mit ihm spricht ?
War das mit dem Bier trinken mit Choulidis nur ein Gag (wahrscheinlich :-)
Thoma hieß es doch, wollte im Vorfeld schlichten
MSP kauft nicht hoch ? Desinteresse, Unfähigkeit oder schon alles mit Spoerr abgeklärt.
Die DSL Ausschreibung läuft ja schon über 2 monate.... und zur HV war da vll. schon was geklärt.

also investor aus Dubai - paket verkaufen - und kohle ausschütten genau das wäre jetzt angesagt !
Antworten
Thomas_Köln:

@knuspri

12.08.08 12:50
Wie kommst du darauf das Permira raus will ?
Die 40 % bzw Rund 12,8 Mio Aktien die Permira verkaufen kann, werden eh nicht über die Börse verkauft.
Ich glaube nicht das Permira jetzt schon aussteigt.
Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich einen traf, der keine Füße hatte.
Antworten
Börsensieger:

Ach jetzt kann man sich

4
12.08.08 12:53

schon Gerichtstermine wünschen. Ein Hohn ist das.

Freenet-Chef Spoerr muss vor Gericht - Anklage wegen Insiderhandels

Freenet-Chef <FNT.ETR> (News/Aktienkurs) Eckhard Spoerr muss sich wegen des Verdachts auf Insiderhandel vor Gericht verantworten. Die Wirtschaftsstrafkammer des Landgerichts Hamburg habe die Anklage der Staatsanwaltschaft in vollem Umfang zur Hauptverhandlung zugelassen und das Hauptverfahren eröffnet, sagte eine Gerichtssprecherin am Dienstag und bestätigte damit einen Bericht der "Financial Times Deutschland" vom selben Tag. Zusammen mit Spoerr sei der Finanzvorstand des Telekommunikationsanbieters, Axel Krieger, angeklagt. Die mündliche Verhandlung wird nach Gerichtsangaben vermutlich erst im kommenden Jahr beginnen. Hintergrund seien Terminschwierigkeiten des Verteidigers von Krieger.

Spoerr und Krieger wird ein Verstoß gegen das Wertpapierhandelsgesetz vorgeworfen, wonach es verboten ist, mit Insiderwissen Wertpapiere zu kaufen oder zu verkaufen. In dem Ermittlungsverfahren ging es laut Zeitung um die Frage, ob die beiden Manager im Juli 2004 unter unrechtmäßigen Umständen Aktien aus umgewandelten Aktienoptionen verkauft haben.

Mit der Eröffnung des Hauptverfahrens stellt das Gericht fest, dass es die beiden Angeschuldigten für hinreichend verdächtig hält. Beweisanträge der Verteidigung, die das Gericht umstimmen sollten, seien abgelehnt worden, sagte die Sprecherin. Insiderhandel wird mit einer Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe geahndet. Spoerr hatte die Anschuldigungen in der Vergangenheit zurückgewiesen./hs/DP/edh

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-08/artikel-11501700.asp

Antworten
biergott:

Das is Witzigkeit hoch 10....

12.08.08 12:54
unglaublich...
Antworten
Brotkorb:

freenet -3%

12.08.08 12:55
was fliege wohl dazu sagt *LOL*
Antworten
biergott:

der sagt das die marode Beteiligung

12.08.08 12:57
von Drillisch immer mehr an Wert verliert...
Antworten
cidar:

manchmal

10
12.08.08 13:35
kommt die Hilfe aus einer Ecke, wo man es nicht vermutet hätte.

Die Zulassung der Anklage surch das Landgfericht entscheidet ALLES. Hab im Moment wenig Zeit, daher nur kurz.

Hier muss nicht ein Sachverhalt erwiesen werden wie bei einem nichtgeständigen Dieb oä, sondern ein bereits erwiesener oder unstreitiger Sachverhalt juristisch nur noch bewertet werden. Und das haben die Richter mit der Prüfung der Anklasgeschrift der Staatsanwaltschaft und ihrer Zulassung nun bereits tw getan. Da kommt spoerr never ever raus, wenn er Glück hat ne geldstrafe. Die Verteidung hat schon fast alle Argumente vorgerichtlich eingebracht !

Das bedeutet, daß er als ceo gehen muss, in USA wäre zB nach den Börsenregeln ansonsten die Gesellschaft nicht mehr börsenfähig. Und hier sollte er ohnehin bis Jahresende abdanken, allerdings mit fetter Abfindung. Nun sieht es schlicht so aus, als ob er seinem Arbeitgeber einen fristlosen Kündigungsgrund liefert. Nicht daß thoma als zuständiger ARvorsitzender davon Gebrauch machen würde, aber spoerr läuft Gefahr, damit seine komplette Abfindungsansprüche zu verlieren. Er wird also verhandeln müssen, das Ende ist vorprogrammiert, jetzt sogar noch was früher und was billiger. Steil wird ceo und dann wirds sich weisen, ob man die 40 mio gewinn von dri brutto für fast netto in den freenetbüchern sehen will. Denn: da debitel ihre Ziele auch vergeigt, hat man fast nix, um dies Jahr was mit den Verlustvorträgen anzufangen. Un die kann man bekanntlich nicht ewig behalten, sondern werden jedes Jahr weniger.

Jetzt mal seriös und sinnhaftig arbeiten, dann könnte man sich positionieren. Daß permira von dri und pc nix hält, kann man ändern. Aber das muss anders als in der Vergangenheit gemacht werden. Das Gerichtsverfahren ist ein Geschenk des Himmels, nutzt eure Chanche    
Antworten
Börsensieger:

Also ich kann

12.08.08 14:21
das nicht verstehen wie man einen so korrupten haufen auf einer HV entlasten kann?
Und wie soll da jemals ruhe rein kommen? Das ist bei dem Personal einfach nicht möglich.
Raus mit denen aber dalli.
Antworten
thefan1:

Freenet wieder - 4,5%

12.08.08 14:30
in den Nassen...da hätte sich nen Put kurz vor der HV gelohnt.
Antworten
biergott:

die wolln halt auch mal die Indexliste anführen!

12.08.08 14:33
von hinten...
Antworten
biergott:

noch

12.08.08 14:34
2 solche Tage und ne 9 guggt uns an... wird wohl auch im August noch passieren.
Antworten
knuspri:

Frage nach Rücktritt offen...

2
12.08.08 15:01

ROUNDUP: Freenet-Chef Spoerr muss vor Gericht - Anklage wegen Insiderhandels

14:56 12.08.08

HAMBURG (dpa-AFX) - Wenige Tage nach der mit Müh und Not überstandenen Hauptversammlung droht Freenet-Chef (Profil) Eckhard Spoerr neues Ungemach. Der 40-Jährige muss sich wegen des Verdachts auf Insiderhandel vor Gericht verantworten. Die Wirtschaftsstrafkammer des Landgerichts Hamburg habe die Anklage der Staatsanwaltschaft in vollem Umfang zur Hauptverhandlung zugelassen und das Hauptverfahren eröffnet, sagte eine Sprecherin am Dienstag und bestätigte damit einen Bericht der "Financial Times Deutschland". Zusammen mit Spoerr ist Freenet-Finanzvorstand Axel Krieger angeklagt. Eine Sprecherin des Telekommunikationsunternehmen wies die Anschuldigungen gegen die beiden Manager zurück: "Die Vorwürfe sind unbegründet, und wir werden uns dagegen verteidigen."

Die mündliche Verhandlung wird nach Angaben des Gerichts vermutlich erst im kommenden Jahr beginnen. Hintergrund seien Terminschwierigkeiten des Verteidigers von Finanzvorstand Krieger. Spoerr und Krieger wird ein Verstoß gegen das Wertpapierhandelsgesetz vorgeworfen, wonach es verboten ist, mit Insiderwissen Wertpapiere zu kaufen oder zu verkaufen.

AUFFÄLLIGKEITEN

Die Vorwürfe beziehen sich auf Auffälligkeiten im Handel mit Freenet-Anteilen vor Veröffentlichung der Freenet-Halbjahreszahlen am 9. August 2004. Wenig später hatte die Finanzaufsicht BaFin eine Untersuchung eingeleitet, die im Frühjahr 2006 zu einer Anzeige durch BaFin führte. Vor Veröffentlichung der Halbjahreszahlen hatten Spoerr und Krieger insgesamt 130.000 Aktien der Freenet-Tochter mobilcom verkauft und damit den Kurs nach Angaben von Händlern massiv unter Druck gesetzt. Spoerr hatte den Verkauf anschließend verteidigt. "Die Anteilscheine stammten aus einem Aktienoptions-Programm", sagte der Manager. Der Verkauf sei regulär verlaufen.

Mit der Eröffnung des Hauptverfahrens stellte das Hamburger Gericht nun fest, dass es die beiden Angeschuldigten für hinreichend verdächtig hält. Beweisanträge der Verteidigung, die das Gericht umstimmen sollten, seien abgelehnt worden, sagte die Sprecherin. Insiderhandel wird mit einer Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit einer Geldstrafe geahndet. Die Frage, ob die Anklage für Spoerr ein Grund zum Rücktritt sei, ließ die Freenet-Sprecherin am Dienstag unbeantwortet.

HOHES GEHALT

Erst am vergangenen Freitag war Spoerr dem Sturz als Vorstandschef entgangen. Ein Antrag der Großaktionäre United Internet (Profil) und Drillisch (Profil) wurde mit 64 Prozent nur relativ knapp von den 1.500 Aktionären abgelehnt. Die beiden Spoerr-Gegner kontrollieren knapp 26 Prozent von Freenet und wollten den Telefonanbieter kaufen und in eine Handy- und Festnetz-Sparte zerlegen.

Um dies zu verhindern, hatte Spoerr den Mobilfunkanbieter Debitel gekauft, was von den beiden Konkurrenten scharf kritisiert wurde. In Unternehmens- und Aktionärskreisen wird nicht ausgeschlossen, dass Spoerr nach den jüngsten Turbulenzen und einem Gewinneinbruch im zweiten Quartal seinen Posten als Chef des Telekomunternehmens mit Sitz in Büdelsdorf (Schleswig-Holstein) in den kommenden Monaten niederlegen könnte. Für Kritik hatte bei der Hauptversammlung auch das 4,4 Millionen Euro hohe Gehalt von Spoerr gesorgt - der Manager verdient damit mehr als zum Beispiel Telekom-Chef René Obermann./hs/ir/mur/DP /edh

Quelle: dpa-AFX

Antworten
knuspri:

Ich werd`den Verdacht nicht los, dass

5
12.08.08 15:05
Dommi und PC dem Spoee die Abfindung nicht gönnen.

Sollte mich nicht wundern, dass beide vom Stand des Verfahrens wussten.

Deshalb waren Sie so kusch auf der Hauptversammlung!

Spoerr und Krieger demontieren sich gerade selber!!

Ich schmeiss mich weg.

looollll
Antworten
biergott:

wär Spekulation, knuspri...

12.08.08 15:10
aber möglich isses!
Antworten
biergott:

jetzt stellt wer schon das ASK mit 10ern zu....

12.08.08 16:25
1.501  1  3,98    4,04  1  3.712    
 2.331  2  3,97    4,05  1  10    
 2.000  1  3,95    4,06  1  10    
 938  1  3,93    4,07  1  10    
 2.120  2  3,92    4,08  1  10    
 95  1  3,90    4,09  1  10    
 2.000  1  3,89    4,10  1  10    
 504  2  3,80    4,11  1  10    
 4.000  1  3,73    4,12  1  10    
 250  1  3,70    4,13  1  2.000    

15.739  
5.792    
1,00 : 0,36
Antworten
Bullish_Harami:

@cidar

12.08.08 16:56
Hm, ist es nicht so, dass in einem Vorferfahren festgestellt wird, ob die Beweis- und/oder Argumentationskette so schlüssig ist, dass es ein Hauptsacheverfahren rechtfertigt. Damit verhindert man, dass "an den Haaren herbeigezogene" Beweise/Argumentationen in einem Verfahren enden, welches gar keines ist. Auch vor dem Hintergrund, dass es dann für den Beklagten u.U. schon einen Gesichtsverlust bedeutet, für nix vor dem Kadi zu stehen.

Klar ist aber, dass die Beweise der Staatsanwaltschaft ein Hauptsacheverfahren gegen Spoerr rechtfertigen. Aber ich denke imho nicht, dass in diesem Hauptsacheverfahren nur noch der Strafrahmen festgelegt werden muss.

Aber ich bin juristischer Laie. Von daher...

Grüße
BH

...der sich wieder etwas beruhigt und nicht verkauft hat.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 532  533  535  536  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 28.143 Drillisch AG biergott Diskussionskultur 06.01.26 01:19
  3 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Meeranda 09.11.25 22:51
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--