geben.
Freenet
Frankfurt - Die Commerzbank hat Freenet trotz Meldungen zu Schwierigkeiten bei der möglichen Übernahme des Unternehmens mit "Buy" und einem Kursziel von 21,50 Euro bestätigt. Ein Scheitern der Übernahme durch die Holding MSP von Drillisch und United Internet wäre nicht überraschend und nach Ansicht von Analystin Heike Pauls wird es nun wohl separate Angebote beider Firmen für die verschiedenen Geschäftsbereiche von Freenet geben, hieß es in einer Studie vom Donnerstag.
Nachdem nun so gut wie jede Bank ihre Kursziele bekannt gegeben hat, fage ich mich was für interessen sie haben.
Wenn selbst die WestLB die den Kredit an UI gegeben hat. Nur Müll schreibt.
freenet neues Kursziel
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der WestLB stufen die Aktie von freenet (ISIN DE000A0EAMM0/ WKN A0EAMM) unverändert mit "add" ein, erhöhen aber das Kursziel von 19 auf 22 EUR.
Die Financial Times Deutschland berichte, dass United Internet und Drillisch ein Übernahmeangebot für freenet vorbereiten würden und bis zu 24 EUR pro freenet-Aktie zahlen könnten. Die Vorlage des Angebots könnte noch im Verlauf der Woche stattfinden. Dem Artikel zufolge würden die beiden Unternehmen mit Finanzinvestoren über eine Unterstützung bei der Übernahme verhandeln.
Obwohl die Gerüchte nicht bestätigt worden seien und eine Übernahme von freenet für United Internet und Drillisch nicht die einzige Option sei, würden die Analysten die Spekulationen zumindest als weiteres Indiz dafür sehen, dass es sehr wahrscheinlich zu einer Aufspaltung von freenet komme. Falls ein Angebot noch in dieser Woche unterbreitet werde, könnte ein Deal noch vor Jahresende abgeschlossen werden. Dies sei auch unter steuerlichen Aspekten wichtig, um die Verlustvorträge nutzen zu können.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von freenet weiterhin aufzustocken. (Analyse vom 01.10.07) (01.10.2007/ac/a/t)
Analyse-Datum: 01.10.2007
Hej sag ich da nur! Wollen die Banken die Freenet Aktionäre verarschen oder wie?
Die WestLB gibt UI nen Kredit um Freenet zu übernehmen. Und gibt eine Kaufsempfehlung für die Freenet Aktie. Also entweder die kennen sich in ihrem eigenen Laden nicht mehr aus oder sie wissen ganz genau das dieser Übernahme preis niemals gezahlt wird. Also wenn meine Bank das machen würde. Ganz klar Bank wechseln. Mal ein Beispiel. Ich gehe zur Bank leihe mir Geld für ein Haus. Nun geht die Bank zu Hausverkäufer und sagt hej dem Käufer haben wir einen Kredit gegeben nun kannst du den Preis fürs Haus erhöhen. Langsam zweifele ich an der Menschheit. Aber mir soll es egal sein. Aber wie sich Freenet Aktionäre verarschen lassen ist schon seltsam. Hoffentlich kommt es nicht zu einem Aktientausch bei der Übernahme. Denn wenn Drillisch solche Idioten als eigentümer hat dann gute nach marie.