Dem ist Freenet so was von egal.
So wird es wohl kommen.
Dommi ist nicht nur an DSL Interessiert der will die Portale auch.
Also was liegt näher, das UI Freenet komplet übernimmt. Dies kommt ihm günstiger als das er einzelteile rauslöst. Im ganzen ist Freenet am billigsten.
Ich weiss auch nicht ob die 17€ übernahme Preis noch gelten bis dahin. Ich denke nicht.
Also kann Dommi bieten was er will. Und wie das aussieht ist CS bei allen beteiligt die wird wohl mit ziehen. Und sagen wir mal für max. 15€ geht Freenet an UI. Mehr nicht auch wenn ein paar Spassvögel bei WO das nicht hinnehmen wollen. Aber wie schon geschrieben. Der gesamt Markt gibt es momentan nicht her, mehr von UI zu verlangen. Da hängen immer noch Fonds drinn die gerne Kohle sehen würden. Die sind auch schon eine weile bei Freenet investiert haben also einen wesentlich niedrigeren einstiegspreis. Die machen ihren schnitt denn sie wissen genau wenn das nicht hinhaut mit UI, wird Freenet bei 7€ stehen. Und so grosse Pakete auf dem Markt zu schmeissen ohne masive Verluste zu realisieren ist schlicht nicht möglich. Es sellt sich also nicht die frage was Spoerr will sondern was die Grossen wollen. Wenn die sagen Spoerr pass auf wir haben die faxen dicke und wir brauchen die Kohle für unsere Verluste der Subprime Kriese dann ist Freenet Geschichte.
Also wird UI Freenet übernehmen. Danach wird Freenet Drillisch übernehmen. PC wird Cheff von Mobilkom und Dommi bei DSL und Portalen. Ob sie das wieder trenne oder als Holding weiter laufen lassen sei mal dahin gestellt. Das kann uns egal sein.

Na da fallen mir aber gleich noch ein paar mehr Unternehmen ein deren Aktienkurs sich innerhalb der letzten 6 Monate halbiert hat....die waren dann wohl auch im Spoerr-Feuer?? Wahnsinnig witziges Wortspiel des Autors....