Anzeige
Meldung des Tages: Der Countdown zu einer der heißesten Gold-Stories 2026 hat begonnen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 301  302  304  305  ...

100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Zugriffe: 1.649.188 / Heute: 81
1&1 AG 25,80 € -0,77%
Perf. seit Threadbeginn:   +249,12%

Prime All Share . 9.764,47 +0,54%
Perf. seit Threadbeginn:   +244,79%

Mr.Fresh:

Schließung dieses Threads !

11.02.08 13:29
Eigentlich müßte dieser Thread aus Gründen der nachhaltig unwahren - ja gänzlich irreführenden Überschrift geschlossen werden.
Man kann ja dann einen neuen unter der Überschrift "Drillisch - Warten ohne Ende" oder "Drillisch - Hoffen mit Verlusten" eröffnen.

Gruß
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +122,37%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +56,50%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +53,92%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,78%

steffen71200:

bei

11.02.08 15:35
W:O schreibt einer:

"An den Preis den der Übernehmer (MSP) selbst gezahlt hat ist er 6 monate also bis Juni 2008 gebunden"

kann das wer bestätigen?

s.
Antworten
conga:

WpÜG-Angebotsverordnung

2
11.02.08 15:52
..ich befürchte, das ist wohl so
§ 4
Berücksichtigung von Vorerwerben
Die Gegenleistung für die Aktien der Zielgesellschaft muss mindestens dem Wert der höchsten vom Bieter, einer mit ihm gemeinsam handelnden Person oder deren Tochterunternehmen gewährten oder vereinbarten Gegenleistung für den Erwerb von Aktien der Zielgesellschaft innerhalb der letzten sechs Monate vor der Veröffentlichung nach § 14 Abs. 2 Satz 1 oder § 35 Abs. 2 Satz 1 des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes entsprechen. § 31 Abs. 6 des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes gilt entsprechend.

ww2.bafin.de/verordnungen/wpueg_angebotsvo.htm
Antworten
steffen71200:

danke conga,

11.02.08 16:06
daher wäre es von vorteil, so viel wie möglich billig zu erhaschen, um den schnitt zu drücken.

s.
Antworten
steffen71200:

oder es kommt alles ganz anders :-7

11.02.08 16:08
Antworten
biergott:

Schluß im Plus!

7
11.02.08 17:53
ICH FLIPP AUS!!!! Der Waaaaahhnsinn!!
Antworten
Franke:

moin

12.02.08 09:15
tag der entscheidung?....doppelboden oder neue tiefen
Antworten
Lireking:

ist drillisch vom handel ausgesetzt oder wieso gab

12.02.08 09:29
es bis jetzt keinen handel ;-)
Antworten
zwilling07:

heute

12.02.08 09:29
vor einem Jahr kamen die Vorabzahlen, Spannung ist angesagt.

erster Kurs 4,05 und schon gigantischer Umsatz von über 2k!!!

2.151 4,030 4,080 2.197
1.655 4,020 4,090 300
1.355 4,010 4,130 2.000
1.364 4,000 4,140 2.000
2.000 3,990 4,220 7.500
2.000 3,980 4,390 2.500
4.191 3,950 4,400 3.000
1.700 3,920 4,450 1.000
2.500 3,910 4,490 170
600 3,900 4,500 2.100
Antworten
biergott:

Lire: die will halt keiner! ;)

2
12.02.08 09:50
und keiner verkauft. 4 Euro sind in der momentanen Situation ne faire Bewertung, sämtliche Phantasie ist ausgepreist.
Antworten
zwilling07:

biergott

12.02.08 10:26
kannst du das einmal vorrechnen, wie du auf eine faire Drillisch-Bewertung von 4 Euro kommst ?

Bei meinem Rechenmodell kommt mehr raus.

Antworten
Lireking:

das ist ganz einfach zwilling,

4
12.02.08 10:38
wenn man alle Phantasie auspreist und somit freenet usw. ausser acht lässt, haben wir mit 4 Euro eine MK von gut 200 Mio. Euro bei einem erwarteten EBITDA von 37-39 Mio. Euro ist das ein Multiple von > 5 und das ist für die MSP-Branche in der aktuellen Marktsituation schon recht gut. Also wird nicht mehr passieren, dem Griechen und seiner megageilen KE sei dank. Denn lieber hätte ich 4-5 Mio. Euro Zinsen abgedrückt und wäre bei 35 Mio. Aktien geblieben, denn dann hätten wir jeztt keinen Kurs von 4 Euro, soviel ist sicher. Ich frage mich schon wie man drauf sein muss so eine Monster-KE zu machen, ohne vorher was Handfestes zu haben. Meine Meinung ist immer noch, dass der Grieche seit 2007 nicht mehr tragbar ist als Vorstand, es wurden zuviele Fehler gemacht. Genauso wenig wie die Investoren auf unser FRN-Paket schauen, genauso wenig hätte sich jemand an den 90-100 Mio.Euro Schulden gestört, aber nein wir müssen mal schnell 50 % neue Aktien auf den Markt werfen, weil man weis ja nie ob man in einem Jahr oder so mal Geld braucht, aber wahrscheinlich haben ihm die Banker nicht gesagt, dass man ne KE auch nach Abschluss eines Kaufvertrages machen kann, nur dann zu viel höheren Kursen !

Mich kotzt das alles nur noch an !

gruss lire
Antworten
zwilling07:

Lireking

12.02.08 11:02
Wenn du die Phantasie außer acht lässt, ist das deine Sache, obwohl ich mich dann frage, warum du noch investiert bist.
Aber die Beteiligung an Freenet, die derzeit knapp 150 Millionen wert ist, einfach zu ignorieren widerspricht wohl jeder vernünftigen Berechnung. Sogar Sal.Oppenheim und SES rechnen die Beteiligung bei der Ermittlung des fairen Wertes heraus.

Wenn das die Börse anders sieht, ok, aber bei einer "fairen Bewertung" einfach knapp 150 Millionen unter den Tisch fallen lassen, spricht für sich.

Antworten
Lireking:

Bist du blind zwilling oder ist

4
12.02.08 11:42
dir entgangen, dass wir bei eben dieser 4 stehen und somit kein Investor die Phantasie und das FRN-Paket einpreist. Das juckt niemanden, damals als MOB das 50 % Paket von FRN hatte, hat es auch niemanden so richtig gejuckt. Das sind tote Beteiligungen die operativ nix bringen, entweder man macht weiter und kauft den Laden oder man vertickt alles und macht ne Sonderdivi, dann kann man es auch wieder im Kurs berücksichtigen! So wie aktuell bringt es nix und genauso wird es bleiben bis was passiert, da es aber so aussieht, dass bis zu FRN-HV im Juni gar nix passiert, kann man nur abwarten und noch 4 Monate auf nen Kursstand von 4 Euro schauen. Und bei der HV braucht der Supergrieche 3/4 aller Stimmen, da keine regulären AR-Wahlen anstehen, da man offiziell wegen Acting in Conert mit Vatas nicht reden darf wird es wieder mal richtig lustig, auch weis keiner welchen Hasen Spoerr wieder aus den Hut zaubern wird, allein schon rechtlich gibt es genug Mittel alle HV Beschlüsse wieder mal für Monate hinauszuzöger. UI kann das egal sein, aber wir Drillischaktionäre wäre desto mehr bluten, je länger das alles dauert. PC kann aktuell aktiv gar nix mehr tun, er hängt am Tropf von UI und Dommermuth hat viel mehr Zeit als wir alle glauben. Warum ich nicht aussteige, weil ich verdammt nochmal viel zu viele Stücke habe von der Scheisse hier und nicht so einfach und schnell rauskann wir ein anderer und weil ich ehrlich gesagt zu 4 nicht so richtig Bock habe, aber lass den Kurs auf 5.5 oder 6 gehen, dann hast du micht das letzte mal gesehen, dass gebe ich dir schriftlich. Seit 2003 in dem Scheissladen investiert und unter Strich bis jetzt fast nix verdient. Da wird einem richtig warm ums Herz oder ?

gruss lire
Antworten
biergott:

Zwilling

12.02.08 11:57
nüchtern betrachtet (ja, das kann ich!  *g*) mußt du die Beteiligung ignorieren, wie Lire schon sagt. FRN is eh ein Saftladen, der Kurs fällt nur noch und die nächsten Zahlen werden zeigen das es noch weiter abwärts geht. Entweder man kriegt die MOB oder wir kommen kurstechnisch so schnell nicht mehr auf die Beine...

Aber ich bin trotzdem noch zuversichtlich. Nur leider verschiebt es sich halt auf der Zeitachse...  
Antworten
bolanic:

Allgemeines

10
12.02.08 12:07
Hallo,
bin seit Jahren stiller Mitleser und in Drillisch seit 2000 investiert. Habe also auch schon einiges mitgemacht. Selbstverständlich bin auch ich über die gegenwärtige Situation nicht erfreut, habe ich doch, und zwar nicht zu knapp, auch bei der Kapitalerhöhung gezeichnet (über Kredite).

Ich kann den Frust einiger hier also nur zu gut verstehen. Hinterher ist man halt immer klüger. Aber wie seit einiger Zeit über das Management hergezogen wird, damit bin ich nicht einverstanden. Das hatten wir doch schon mal so ähnlich nach der scheinbar desaströsen Freenet-Hauptversammlung und dann, als die Vatas-Option bekannt wurde, hatten sich wieder alle lieb.

Wir haben nunmal keine Schwätzer an der Spitze des Unternehmens, sonder Macher. Und die sind mir allemal lieber. Ich frag mich auch manchmal, warum startet man keinen Aktienrückkauf bei diesen Kursen, warum hört man vom Vorstand nichts Beschwichtigendes. Die Aussage im 3. Quartalsbericht "Wir haben die Sache fest im Griff ...." ist bei dem jahrelangen Understatement seitens des Vorstandes bestimmt nicht nur so daher gesagt worden. Wenn man nach Abschluss des Kaufvertrages eine KE gemacht hätte, wäre keiner so billig an neue Aktien gekommen. Alle haben gezeichnet (auch Nico) und eines sollte man nie vergessen, noch sind wir Preis- und Margenführer und wir haben IQ-Optimize. Wie wurde in diesem oder dem WO-Thread so, wie ich meine, treffend geschrieben: IQ ist die Hauptschlagader des Konzerns. Wie wäre es denn sonst möglich, so viele Angebote in kürzester Zeit zu offerieren. Das das Mangement weitsichtig agiert, zeigt auch die Tatsache, dass wir und nicht Simyo Simply heissen, wo doch in der Simyo Werbung es so schön immer lautete: "Weil einfach einfach einfach ist!" Die haben sich bestimmt sehr geärgert, dass der Name Simply schon vergeben war.

Die Konsolidierung wird kommen und wir sitzen in der ersten Reihe.
(Ein überzeugter Drillianer)
Antworten
RKAG:

12.02.08 12:14
Hi Lire,
ich bin bei Dir. Die KE war zu diesem Zeitpunkt völlig unnötig.P.C hat aus meiner Sicht eine hervoragende strategische Position für nichts aufgegeben, hat den Kurs halbiert und ist jetzt auch noch von Dommermuth abhängig wie' s weitergehen wird. Einen Strategiepreis wird er dafür nicht bekommen und auf der nächsten HV gibt es aus meiner Sicht ordentlichen Klärungsbedarf. Er hat nur Glück, dass der Markt ihn in den letzten Wochen weiter günstig einsammeln lies. Das ändert aber nicht wirklich viel an der Gesamtsituation. Die Jungs von D. haben sich ein wenig vertan und sind vom Wohlwollen anderer ( größerer ) Player vollkommen abhängig. Hoffentlich geht das einigermaßen gut aus für uns. An eine schnelle Lösung glaube ich persönlich nicht mehr. Dommermuth hat alle Zeit der Welt das auszusitzen und danach die Scherben ( freenet + Drillisch ) günstigst zu erwerben. Im Einkauf liegt bekanntlich der Gewinn.-

Grüsse an Alle  
Antworten
4tuna:

...

4
12.02.08 12:36
Ich glaube nicht, daß die Investoren an Scherben interessiert sind.
Deshalb bin ich überzeugt, daß hier bald große Nachrichten anstehen.
Und vielleicht haben sich dann alle wieder lieb (hat mir gut gefallen),
und alle haben es natürlich schon immer gewußt.
Antworten
Lireking:

Wem ausser das Management eines Unternehmens

12.02.08 13:38
soll man den kritisieren, wenn man falsche strategische Entscheidungen trifft ? Ich bin seit 2003 Drillischaktionär und habe bis zur letztjährigen FRN-HV immer zum Vorstand gehalten und auch immer versucht alles zu verstehen, was passiert ist, aber gerade weil man schon so lange dabei ist und über relativ gut Infos verfügt, muss ich seit der versauten FRN-HV scharfe Kritik am Vorstand anbringen, ob das jeder nachvollziehen kann oder nicht ist mir schlichtweg egal. Fakt ist, dass wir vor der KE bei 7.5 standen und dann in einem Zug durchgerauscht sind bis auf jetzt knapp 4. Fakt ist, man hat eine HV gemacht nur zu Schuldentilgung und sonst gar nix. Fakt ist, man hat sich vor der FRN-HV letzten Jahres auf billige Zusagen von Fonds und anderen FRN-Aktionären blind verlassen, obwohl man damals die beste Möglichkeit hatte alles zu beenden. Fakt ist, dass der Vorstand seit eben dieser versauten FRN-HV nix mehr sagt ausser, dass er weiterhin aktiv an der Konsolidierung teilnehmen will, was er jetzt gar nicht mehr kann, weil ihm schlicht das Geld fehlt, wollte man ja zuerst auch nicht glauben, als es durch die Medien ging. Fakt ist er hat sich mit UI verbündet, als noch ganz andere Interessenten da waren, die viel finanzkräftiger waren (Arcor, Telefonica usw.). Bis jetzt hat das konsolidierungsmässig alles nichts bebracht, ausser eine 30 % Verwässerung des EPS. Nennt mir mal bitte ein Beispiel einer KE in diesem Ausmass, wo man nur Schulden getilgt hat und ev. fast ein 3/4 - 1 Jahr später erst weitermacht. Wenn man es auf der HV richten will, dann braucht man doch keine KE ! Die Geschichte mit IQ könnt ihr doch auch knicken, meint ihr die anderen sind blöd und schaffen es nicht auch EDV-mässig aufzurücken ? Debitel hat 7 % marge und will auch auf die 10 % hin, Talkline hatte schon als sie übernommen wurden ne Marge von 8.5 % und das obwohl sie massiv Neukunden gewonnen haben, welche teure SAC gekostet haben. Dieser Vorsprung war mal und ist mittlerweile nicht mehr viel wert, wobei IQ seit dem bestehen der Firma nur Verluste macht, denn die ganzen Mitarbeiter dort die nur für die Programmierung der externen Software verantwortlich sind haben immer noch keinen Break - even erreicht. Obwohl der Vorstand schon in 2006 sagte, man gebe IQ noch Zeit bis zum Sommer, wenn dann kein Break-even erreicht ist, dann wird der externe Bereich aufgelöst und was ist passiert ?? Nix, weil IQ eben das Schätzchen unseres Vorstands ist. Drillisch ist keine AG, sondern leider aktuell ein Diktatur und der gesamte AR schaut tatenlos zu. Und auf die Frage warum der AR fleissig KE gezeichnet hat, kann ich nur sagen, dass die schlicht und einfach mussten, sonst wäre nix geworden aus dem KE/Kredit-Paket welches von den Banken geschnürt wurde, so siehtst aus. Selbst wenn wir im Sommer bei 10 Euro stehen, diesen ganzen Fehlgriffe werde ich PC nie verzeihen.

gruss lire
Antworten
Pekingente:

Alles ziemlich zäh hier

12.02.08 13:52
und draußen, daher weht ja auch der Wind, der sich hier austobt.

Der Satz hatte was;

"Ich glaube nicht, daß die Investoren an Scherben interessiert sind."
Antworten
zwilling07:

Lireking,

12.02.08 14:41
"Selbst wenn wir im Sommer bei 10 Euro stehen, diesen ganzen Fehlgriffe werde ich PC nie verzeihen."

sollte wohl heißen: Selbst wenn IHR im Sommer.....; du bist ja bei 6 weg ;-)

Wie meinte Cidar doch: "Nur die Harten kommen in den Garten" und "Verkauft wird erst, wenn die Insider aussteigen".

Antworten
biergott:

das OB is auch wieder ne Wucht...

12.02.08 15:21
wer stellt auf jeden Cent 50 Stücke? Nur damit man net weit guggen kann?? Hää?

2.901  2  3,98    4,02  1  211    
 3.196  2  3,97    4,03  2  2.438    
 5.191  4  3,95    4,04  3  320    
 2.000  1  3,93    4,05  1  50    
 1.700  1  3,92    4,06  1  50    
 3.500  2  3,91    4,07  1  400    
 4.182  2  3,90    4,08  2  2.416    
 3.582  1  3,87    4,09  1  304    
 6.000  1  3,80    4,10  1  50    
 5.000  1  3,76    4,11  1  50    

37.252  
6.289    
1,00 : 0,16
Antworten
Franke:

hatten wir schon

12.02.08 15:25
oft, wenn se wieder steigen durfte...ggg..
Antworten
steffen71200:

kuckuck

2
12.02.08 15:42
alles beim alten, ich geh wieder...

hab zu allem eine andere meinung, aber macht nur :-)

ciao
s.
Antworten
biergott:

los, kundtun, net wegrennen!! ;)

12.02.08 15:45
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 301  302  304  305  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 28.143 Drillisch AG biergott Diskussionskultur 06.01.26 01:19
  3 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Meeranda 09.11.25 22:51
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--