soll man den kritisieren, wenn man falsche strategische Entscheidungen trifft ? Ich bin seit 2003 Drillischaktionär und habe bis zur letztjährigen FRN-HV immer zum Vorstand gehalten und auch immer versucht alles zu verstehen, was passiert ist, aber gerade weil man schon so lange dabei ist und über relativ gut Infos verfügt, muss ich seit der versauten FRN-HV scharfe Kritik am Vorstand anbringen, ob das jeder nachvollziehen kann oder nicht ist mir schlichtweg egal. Fakt ist, dass wir vor der KE bei 7.5 standen und dann in einem Zug durchgerauscht sind bis auf jetzt knapp 4. Fakt ist, man hat eine HV gemacht nur zu Schuldentilgung und sonst gar nix. Fakt ist, man hat sich vor der FRN-HV letzten Jahres auf billige Zusagen von Fonds und anderen FRN-Aktionären blind verlassen, obwohl man damals die beste Möglichkeit hatte alles zu beenden. Fakt ist, dass der Vorstand seit eben dieser versauten FRN-HV nix mehr sagt ausser, dass er weiterhin aktiv an der Konsolidierung teilnehmen will, was er jetzt gar nicht mehr kann, weil ihm schlicht das Geld fehlt, wollte man ja zuerst auch nicht glauben, als es durch die Medien ging. Fakt ist er hat sich mit UI verbündet, als noch ganz andere Interessenten da waren, die viel finanzkräftiger waren (Arcor, Telefonica usw.). Bis jetzt hat das konsolidierungsmässig alles nichts bebracht, ausser eine 30 % Verwässerung des EPS. Nennt mir mal bitte ein Beispiel einer KE in diesem Ausmass, wo man nur Schulden getilgt hat und ev. fast ein 3/4 - 1 Jahr später erst weitermacht. Wenn man es auf der HV richten will, dann braucht man doch keine KE ! Die Geschichte mit IQ könnt ihr doch auch knicken, meint ihr die anderen sind blöd und schaffen es nicht auch EDV-mässig aufzurücken ? Debitel hat 7 % marge und will auch auf die 10 % hin, Talkline hatte schon als sie übernommen wurden ne Marge von 8.5 % und das obwohl sie massiv Neukunden gewonnen haben, welche teure SAC gekostet haben. Dieser Vorsprung war mal und ist mittlerweile nicht mehr viel wert, wobei IQ seit dem bestehen der Firma nur Verluste macht, denn die ganzen Mitarbeiter dort die nur für die Programmierung der externen Software verantwortlich sind haben immer noch keinen Break - even erreicht. Obwohl der Vorstand schon in 2006 sagte, man gebe IQ noch Zeit bis zum Sommer, wenn dann kein Break-even erreicht ist, dann wird der externe Bereich aufgelöst und was ist passiert ?? Nix, weil IQ eben das Schätzchen unseres Vorstands ist. Drillisch ist keine AG, sondern leider aktuell ein Diktatur und der gesamte AR schaut tatenlos zu. Und auf die Frage warum der AR fleissig KE gezeichnet hat, kann ich nur sagen, dass die schlicht und einfach mussten, sonst wäre nix geworden aus dem KE/Kredit-Paket welches von den Banken geschnürt wurde, so siehtst aus. Selbst wenn wir im Sommer bei 10 Euro stehen, diesen ganzen Fehlgriffe werde ich PC nie verzeihen.
gruss lire