Allora,
wir haben es hier mit einer freenet-Meldung zu tun !!! Ich bewerte das wie folgt:
"freenet AG, Hamburg - Der Aufsichtsrat der freenet AG hat heute einstimmig (!!!) beschlossen, den im Sommer 2007 eingeleiteten und mit Hilfe von Morgan Stanley durchgeführten Strategic Review Prozess, in dessen Rahmen eine Zerlegung des Unternehmens durch Teilverkäufe an unterschiedliche Käufer geprüft wurde, zu beenden...."
"... zu beenden." (Das heißt, es gibt ein Ergebnis !)
"... Damit werden auch die exklusiven Verhandlungen mit der Drillisch AG beendet...."
"... beendet." (Das heißt, es gibt ein Ergebnis !)
"... Die im Rahmen des Strategic Review Prozesses ausgesetzte Umsetzung der Konvergenz und Markenstrategie wird nun offensiv (!) und konsequent (!) durchgeführt...."
(Das heißt, es gibt ein Ergebnis !)
"...Aufgrund der Erkenntnisse des Strategic Review Prozesses wird die Implementierung einer Holding-Struktur geprüft. Insbesondere soll hierbei das DSL- und das Portalgeschäft aus der freenet AG in Tochtergesellschaften ausgegliedert werden...."
"... ausgegliedert werden." !!!
Bei allem Geschwurbel, das nach meiner Facon nur noch das Freenet-Gesicht wahren soll, heißt das für mich nur eins: Mob kauft DRI und wird unter diesem Namen - mobilcom ! - weiter existieren. (Damit sind die VV wohl auch gehoben).
Das ist eine Formulierung, die Spoerr unter vorgehaltener Pistole zu Papier gebracht hat.
Wenn es so kommen soll, sehe ich ein Übernahmeangebot bei € 7,50. Für uns heißt das: wer an die Geschichte weiterhin glaubt, bleibt dabei, wer nicht, ist vielleicht sogar auch froh um die € 7,50 und verkauft.