► DVFA Analystenkonferenz, Frankfurt am Main
|
| ||||||||||||||
also ich gehe von einer starken Umsatzsteigerung bereits im 4.Quartal aus. In der Konzernpräsentation zur Telefonkonferenz (#2377) wird ja das Umsatzziel weiterhin mit ca. 350 Mio. angegeben. Die Präsentation stammt vom 9.11.2005, zu einem Zeitpunkt also, an dem beinahe die Hälfte des 4.Quartals eingefahren war.
Nachdem in den ersten 3 Quartalen "nur" 243,2 Mio. umgesetzt wurden, fehlt somit für das 4. Quartal ein Betrag von 106,8 Mio.
Und wie wir wissen, pflegt Drillisch seit Jahren die Prognosen einzuhalten, meistens sogar zu topen ![]()
schönen Tag und gute Geschäfte
Juche
habe ich mir auch so gedacht. doch ich glaube das würde m.E. schon fast an hexerei grenzen. wie sollen die 106Mios machen? mit stagnierenden vertragskunden und mässig (????- man erfährt ja nix) anlaufenden simplys?
wobei ich zur HV schon leicht gestutzt habe, dass man nich "über" 350Mios/2005 kommen kann. da wusste man offenbar von den bevorstehenden bereinigungen im eigenen kundenstamm und vom verschärften wettbewerb.
mal eine frage an euch: was glaubt ihr bleibt bei simply-post-undpre-paid für drillisch in der minute hängen? 2ct. 3ct.???
bei geschätzten 20€ umsatz pro kunden/monat hiesse das ca. 4-5€/monat verdienst multipliziert mit ca. 70.ooo Kunden = ca. 300.000€ verdienst./monat...... 'stutz'
das wäre auch nicht der renner bei doppeltem umsatz, bei doppelten kunden oder bei 6ct. nach terminierungsabzug... ausser der provision von den netzbetreibern kein bringer -oder?
klärt mich auf -bitte-
s.
...wir wollten doch diskutieren![]()
choulidis rechnet zum jahresende mit ca. 1oo.ooo Kunden und nur im falle, das die werbemassnahmen "einschlagen" mit deutlich mehr als 2oo.ooo Kunden. mich würde schon interessieren, wieviel SIMply pro kunde nach terminierungsentgelden verdient.
http://www.boerse-online.de/aktien/interviews/480518.html
das ist die unsicherheit, die zur zeit vorherrscht. die spekulationen gehen wie wild um, in beide richtungen.
...lassen wir uns positiv überraschen ![]()
gruss
s.
Ich muß sagen, in den heutigen Zeiten schätze ich es sehr, mal wieder so ein vernünftigen Geschäftsmann zu hören.
Es machen alle nur noch mist in der Regierung und in der Firmenpolitik.
Kann man eine Firma nicht auch mal langsam mit Gewinn nach oben bringen? Jede Firma will nur schnell mehr Umsatz und Kunden haben. Mag ein guter Grundsatz sein, aber nicht auf Kosten von Qualität und Schulden. Jeder Vorstand, Geschäftsführer und auch in der Regierung denkt nur noch kurzfristig.
1. Es werden Leute entlassen bis nichts mehr geht und dann werden wieder 2 Mann eingestellt, den das muss ja dann reichen.
2.Arbeitnehmer werden nicht mehr mutiviert.
3.Man tut so als wäre jeder ersetzbar.
Das dem nicht so ist haben einige große Firmen schon gemerkt. Eine große Firma X hat zum Beispiel jeden Mitarbeiter die Chance gegeben mit einer großen Abfindung zu gehen. Hauptsächlich sind aber natürlich nur sehr gute Leute gegangen, weil die woanders sofort wieder Arbeit gefunden haben. Plötzlich merkte die besagte große Firma X das einiges nicht mehr läuft und sie holte die Leute wieder zurück mit einem höheren Gehalt und die Abfindung konnten sie behalten. Diese Firma hat auch viele Einzelteile aus dem Ausland bezogen (ist ja billiger). Die verschiedenen Teile funktionierten dann aber im Gesamten nicht einwandfrei zusammen und man mußte eine riesige Rückrufaktionen starten. Nun hat diese Firma eine deutsche Firma beauftragt alle Teile in ihrem Haus zu fertigen, damit das zusammenspiel der Teil auch garantiert ist und nicht einer die Schuld auf den anderen schieben kann. Die deutsche Firma hat aber natürlich nicht auf schlag die Kapazitäten, also verkauft man nun Monate lang weniger, weil man nicht liefern kann. Was für eine Misswirtschaft war das nur vorher, aber das wird ja nicht an die große Glocke gehängt, weil sich dann ja wieder ein paar Mitarbeiter bestätigt und wichtig vorkommen könnten.
Wir müssen lernen wieder Qualität in Deutschland zu bauen und zu liefern.
Firmen müssen wieder vernünfig Wirtschaften und dem Mitarbeiter sein Geld gönnen(er trägt schließlich zum Erfolg bei). Wen ein Mitarbeiter mehr verdient kann er auch mehr kaufen. Also kann man auch wieder mehr verkaufen. Ein ewiger Kreislauf.
so long
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 77 | 28.155 | Drillisch AG | biergott | weisvonnix | 19.03.26 10:38 | |
| 3 | Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland | Kolzertrader | Meeranda | 09.11.25 22:51 | ||
| 2 | Net Digital Wachstumsprognose | Settlement | Solarparc | 01.11.25 12:28 | ||
| 4 | 88 | ACONNIC ehemals UET AG der Thread | Global-Invest | thepefectman | 23.11.24 15:35 | |
| 111 | Drillisch : starkes Kaufsignal ! | analyzer | Conori | 15.05.23 12:47 |