-0,58%
An der Börse liegt der Anteilsschein von Ahold Delhaize NV aktuell im Minus. Das Wertpapier verbilligte sich um 24 Cent. Derzeit zahlen Investoren am Aktienmarkt für das Papier 34,51 Euro. Das Wertpapier von Ahold Delhaize NV steht damit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50). Der Euro Stoxx 50 notiert gegenwärtig bei 5.720 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,03 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Ahold Delhaize NV-Aktie am 26. August 2011. Seinerzeit kostete die Aktie 8,87 Euro, also 25,64 Euro weniger als zur Stunde.
Koninklijke Ahold Delhaize N.V. betreibt Lebensmitteleinzelhandelsgeschäfte und E-Commerce in den Niederlanden, den Vereinigten Staaten und international. Die Geschäfte des Unternehmens bieten Produkte aus den Bereichen Obst und Gemüse, Milchprodukte, Fleisch, Feinkost, Backwaren, Meeresfrüchte und Tiefkühlprodukte an. Bei einem Umsatz von 88,65 Mrd. € erwirtschaftete Ahold Delhaize NV zuletzt einen Jahresüberschuss von 1,87 Mrd. €.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.
Die Aktie von Ahold Delhaize NV wird von mehreren Analysten beobachtet.
Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Ahold Delhaize auf "Underweight" belassen. Die Jahresziele des Einzelhandelskonzerns seien "auf breiter Front gefährdet", schrieb Borja Olcese am Montagabend in einem Branchenkommentar.
Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Ahold Delhaize auf "Market-Perform" mit einem Kursziel von 35 Euro belassen. William Woods wagte in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie einen Ausblick auf das Jahr 2026 im europäischen Lebensmittel-Einzelhandel. Seine "Top Picks" sind 3I und Tesco wegen ihrer defensiven Eigenschaften. Ahold steht in der Reihenfolge noch hinter Jeronimo Martins und Sainsburys.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.