BRD-Flagge.
Quelle: - pixabay.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 367

Deutsche Anleihen: Leichte Kursverluste

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Mittwoch leicht gefallen. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel um 0,03 Prozent auf 130,57 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen lag bei 2,60 Prozent.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Euro-Bund Future 127,82 € Euro-Bund Future Chart -0,22%
Zugehörige Wertpapiere:

Eine allgemein freundliche Stimmung an den Finanzmärkten dämpfte die Nachfrage nach sicheren Staatsanleihen. Zuvor hatte US-Präsident Donald Trump den Abschluss eines Handelsabkommens mit Japan verkündet. Es gebe eine Einigung auf Zölle von 15 Prozent auf japanische Waren, teilte er auf seiner Onlineplattform Truth Social mit. Zuvor hatte Trump noch Zölle in Höhe von 25 Prozent angedroht.

Nach dem Handelsdeal zeigten sich auch deutliche Kursverluste bei japanischen Staatsanleihen, während es mit den Renditen für japanische Staatspapiere im Gegenzug deutlich nach oben ging. In der Laufzeit von zehn Jahren stieg die Rendite bis knapp 1,60 Prozent und damit auf den höchsten Stand seit 2008.

Anleiheexperten der Deutschen Bank verwiesen zudem auf eine Auktion japanischer Staatsanleihen. Diese sei in der Laufzeit von 40 Jahren auf eine ungewöhnlich niedrige Nachfrage gestoßen, was den Renditen für japanische Papiere Auftrieb verliehen habe./jsl/he


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend