Bundesaußenminister Johann Wadephul kündigte am Rande der Beratungen an, dass Deutschland für zwei neue Pakete mit US-Rüstungsgütern für die Ukraine insgesamt 200 Millionen Dollar (rund 172 Mio. Euro) bereitstellen werde. Sie sollen gemeinsam mit Polen, Norwegen und den Niederlanden geschnürt werden und kommen zu einem bereits finanzierten 500-Millionen-Dollar-Paket hinzu.
Die sogenannte Purl-Initiative war in diesem Sommer gestartet worden, um Forderungen von US-Präsident Donald Trump nachzukommen. Seiner Ansicht nach hätten die USA in der Vergangenheit einen deutlich zu großen Anteil an der Ukraine-Unterstützung gehabt, so dass nun die anderen Alliierten für weitere US-Militärhilfen zahlen sollen.
Moderation: wirtschaft tv Chefanchor Sascha Oliver Martin
Weitere News findest du auf www.wirtschaft-tv.com.
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Kurs |
Call
|
5
|
10
|
20
|
| Fallender Kurs |
Put
|
5
|
10
|
20
|
#wirtschafttv #nato #rutte #usa #saschaolivermartin
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.