Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 97

Stablecoin-Boom auf Ethereum: Wird das Bankensystem revolutioniert?

Stablecoins breiten sich schneller aus als jede Finanztechnologie zuvor und verändern dabei leise das globale Geldsystem. Möglich macht das vor allem Ethereum: Die Blockchain wird zum Motor einer neuen, bankenunabhängigen Dollar-Ökonomie. Das zumindest behauptet ein neuer Bericht.
  • Die Stablecoin-Revolution schreitet schneller voran als jede Finanzinnovation zuvor – das ist das zentrale Ergebnis des neuen Reports “The Case for Ethereum” von Electric Capital. Laut dem Papier hat der Marktwert von Stablecoins kürzlich 260 Milliarden US-Dollar überschritten. Mehr als vier Milliarden Menschen weltweit erhalten damit erstmals Zugang zu US-Dollar, ohne ein Bankkonto zu benötigen.
  • Vor allem Ethereum profitiert von dieser Entwicklung: Über 140 Milliarden US-Dollar an Stablecoins und mehr als 60 Milliarden US-Dollar in DeFi-Vermögenswerten werden mittlerweile über das Netzwerk abgewickelt – wie ein begleitender Post der Electric-Capital-Partnerin Maria Shen auf X illustriert.
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
ETH/EUR 2.482,520 ETH/EUR (Ethereum / Euro) Chart -0,32%
Zugehörige Wertpapiere:
— mariaa.eth



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend