Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 87

Ethereum im Christmas Sale: BitMine schnappt sich 29.462 ETH

Tom Lee nutzt die Ethereum-Korrektur und investiert weitere 88 Millionen in ETH. Weshalb die BitMine-Aktie dennoch tiefrote Zahlen schreibt.
  • Während Bitcoin-Permabulle Michael Saylor in dieser Woche lieber seine Cashreserve ausbaut, zieht sein Ethereum-Pendant Tom Lee weiter durch. Nach Angaben der On-Chain-Analysefirma Lookonchain hat das Treasury-Unternehmen BitMine 29.462 ETH im Wert 88 Millionen US-Dollar bei BitGo und Kraken erworben.
  • Erst am gestrigen Montag gab die führende Ethereum-Treasury bekannt, dass sie in der Vorwoche 98.852 ETH gekauft hat. Damit kommt BitMine nun insgesamt auf knapp 4,07 Millionen ETH, die zu einem Durchschnittspreis von 2.991 US-Dollar pro ETH gekauft wurden. Insgesamt entspricht das einem Wert von 12 Milliarden US-Dollar.
  • “Dies ist ein enormer Meilenstein, der nach nur 5,5 Monaten erreicht wurde”, erklärt Tom Lee, Vorsitzender von Bitmine, nach dem jüngsten Kauf. Und ergänzt: “Wir machen rasante Fortschritte in Richtung der ‘Alchemie der 5 Prozent’ und sehen bereits Synergieeffekte, die sich aus unseren umfangreichen ETH-Beständen ergeben. Wir sind eine wichtige Instanz, die Wall Street durch Tokenisierung den Weg in die Blockchain ebnet.”
  • Schon jetzt hält BitMine etwa 3,37 Prozent des zirkulierenden Ethereum-Angebots. Zum Vergleich: Nach mehr als fünf Jahren angewandter Bitcoin-Strategie kommt MicroStrategy auf 3,36 Prozent des zirkulierenden BTC-Angebotes. Im Gegensatz zur Krypto-Leitwährung gibt es bei Ether allerdings keine absolute Begrenzung der Coins.
  • Weil es im Januar final zu einem Ausschluss von Krypto-Treasuries aus dem Indexuniversum von MSCI kommen könnte, stehen neben den großen Bitcoin-Akkumulatoren aber auch BitMine und andere ETH-Strategiefirmen unter Druck. Darüber hinaus wirken ihre Aktien wie ein Hebel auf Ethereum – in beide Richtungen.
  • Vorbörslich steht die an der New York Stock Exchange gelistete BMNR-Aktie bei 31,09 US-Dollar, was einem Kurszuwachs von 0,5 Prozent gegenüber der Vorwoche entspricht. Im Vergleich zum Julihoch bei 161 US-Dollar brach der Kurs jedoch um mehr als 80 Prozent ein. Wie es langfristig für ETH weitergehen könnte, lest ihr in diesem Artikel: “Ethereum 2030: Drei Szenarien mit ETH-Kursprognose“.
Empfohlenes Video
Das große Krypto Sterben – Wer 2026 wirklich überlebt

Quellen

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
ETH/EUR 1.823,080 ETH/EUR (Ethereum / Euro) Chart -3,49%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend