Ethena (ENA): Altcoin profitiert von relativer Stärke Ethereums
Mit 13 Prozent Kursplus gehört der Altcoin Ethena (ENA) zu den stärksten Kryptowährungen in den letzten 24 Handelsstunden.
Ethena (ENA) kann sich in letzten 24 Handelsstunden um 13 Prozentpunkte erholen und gehört damit zu den größten Tagesgewinnern unter den Top-100-Kryptowährungen.
Der ENA-Kurs profitiert von einer zeitnahen Erstlistung auf der Krypto-Börse Coinbase.
Um die Trendbewegung in Richtung Norden fortzusetzen, müssen die Bullen nun alles daran setzen, den Widerstandsbereich um 0,34 US-Dollar nachhaltig zurückzuerobern.
Wird diese Chartmarke durchbrochen, ist ein Durchmarsch in Richtung 0,39 US-Dollar einzuplanen.
Hier entscheidet sich, ob der Kurs weiter an Dynamik gewinnen kann und in Richtung des Vormonatshochs um 0,45 US-Dollar zulegt.
Bleiben nachhaltige Gewinnmitnahmen in dieser Zone aus und der ENA-Kurs erreicht ein neues Verlaufshoch, nimmt die Wahrscheinlichkeit einer Trendfortsetzung in Richtung 0,56 US-Dollar weiter zu.
Optimalerweise stellt dieses Kursniveau aber nur ein Zwischenziel auf dem Weg in Richtung 0,66 US-Dollar dar. Diese Chartmarke fungierte in der Vergangenheit mehrfach als Dreh- und Angelpunkt für Ethena.
Gelingt es den Bullen, auch diesen Resist mittelfristig zu überwinden, wäre eine Folgebewegung bis an den starken Widerstandsbereich bei 0,77 US-Dollar weiter zu.
Kann der Kurs des größten Altcoins, Ethereum (ETH), in den kommenden Monaten nachhaltig an Wert hinzugewinnen und zurück in Richtung seines Vorjahreshochs zulegen, könnte auch der ENA-Kurs sein maximales Kursziel um 1,01 US-Dollar anlaufen.
Sollte der ENA-Kurs hingegen am aktuellen Widerstandsbereich bei 0,34 US-Dollar gen Süden abprallen, nimmt die Wahrscheinlichkeit eines Retests der Zone um das Vorwochentief bei 0,29 US-Dollar wieder zu.
Kommt es an diesem Bereich zu keiner nachhaltigen Kursstabilisierung und Ethena rutscht auf ein frisches Monatstief ab, droht ein Rücksetzer in Richtung der Zone um 0,25 US-Dollar. Dieser Chartbereich fungierte in den Vormonaten mehrfach als solide Unterstützung.
Leistet die Käuferseite hingegen keine nachhaltige Gegenwehr, wäre ein Retest des Bereichs um das Allzeittief bei 0,194 US-Dollar nicht mehr ausgeschlossen. Bis auf Weiteres fungiert diese Zone als maximales Kursziel auf der Unterseite.
Kursanalyse auf Basis des WertepaaresENA/USDT auf Binance
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.