Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 102

10 Milliarden US-Dollar: Tether macht mehr Gewinn als Deutsche Bank

Tether meldet ein neues Rekordergebnis. 10 Milliarden US-Dollar Gewinn seit Beginn des Jahres, damit lässt man sogar so manche Großbank hinter sich.
  • In den ersten drei Quartalen hat der Stablecoin-Riese Tether einen Rekordgewinn von 10 Milliarden US-Dollar eingefahren. Das geht aus einem aktuellen Finanzbericht hervor.
  • Der Ergebnisbeitrag stammt laut Mitteilung überwiegend aus Zinserträgen auf kurzfristig angelegten US-Staatsanleihen sowie Geldmarktinstrumente. Hinzu kommen kleinere Erträge aus Gold- und Bitcoin-Positionen sowie aus Beteiligungen im Infrastrukturbereich.
  • Tether sucht mit diesen Zahlen den Anschluss zu verschiedenen Großbanken. So übertrifft das bisherige Gewinnergebnis beispielsweise das der Deutschen Bank (6,5 Milliarden US-Dollar nach Steuern) und befindet sich unweit großer US-Finanzinstitute wie Morgan Stanley oder Goldman Sachs (jeweils rund 16 Milliarden US-Dollar).
  • Tether betont zudem, dass die Reserven den Umlauf von USDT vollständig decken und mehrheitlich in kurzfristigen, hochliquiden Vermögenswerten gehalten werden.
  • Der Bestand an US-Treasuries bleibt dabei der zentrale Baustein der Deckung. Laut Unternehmensangaben hält man mehr als 135 Milliarden an US-Staatsanleihen und übertrifft damit Länder wie Deutschland, das laut US-Finanzministerium auf rund 107 Milliarden US-Dollar kommt.
  • Tether sprich gar von einer “Überdeckung” seine Stablecoins. Allerdings fehlt nach wie vor ein Audit einer der großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, um die Deckung von USDT final zu bestätigen.
  • Parallel verweist das Unternehmen auf Investitionen in Energie- und Rechenzentrums-Infrastruktur. Tether verfolgt ein ambitioniertes Ziel: Bis Ende des Jahres will man der größte Bitcoin-Miner der Welt werden.

Tether sieht Potenziale im Geschäft mit Bitcoin. Potenziale, die du auch über Coinbase für dich nutzen kannst. Auf der Krypto-Börse erhält man dabei als Neukunde sogar 30 Euro in Bitcoin geschenkt, wenn man mindestens 30 Euro investiert. Jetzt anmelden!

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
ETH/EUR 2.623,000 ETH/EUR (Ethereum / Euro) Chart +0,80%
Zugehörige Wertpapiere:
Empfohlenes Video
Bitcoin-Verkäufe: War Deutschland wirklich so “dumm”?

Quellen:


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend