+0,22%
Ein Wertzuwachs in Höhe von 1,82 US-Dollar erfreut derzeit die Aktionäre von Walmart. Das Papier wird an der Börse aktuell mit 105,88 US-Dollar bewertet. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von Walmart gut da. Der Dow Jones (Dow Jones) liegt gegenwärtig um 0,72 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 46.782 Punkte. Setzt sich der Aufwärtstrend fort, könnte das Wertpapier von Walmart bald ein neues Allzeithoch erreichen. Dafür fehlen derzeit noch 3,67 US-Dollar – das sind 3,47 Prozent.
Walmart Inc. betreibt weltweit Einzel- und Großhandelsgeschäfte und Clubs, eCommerce-Websites und mobile Anwendungen. Das Unternehmen ist in drei Segmenten tätig: Walmart U.S., Walmart International, und Sam's Club. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Walmart unter dem Strich einen Gewinn von 20,16 Mrd. $. Der Umsatz belief sich auf 680,99 Mrd. $.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.
Die Aktie von Walmart wird von mehreren Analysten beobachtet.
Die kanadische Bank RBC hat die Einstufung für Walmart mit einem Kursziel von 116 US-Dollar auf "Outperform" belassen. Das dritte Geschäftsquartal biete dem scheidenden Konzernchef Doug McMillon einen starken Abschied, schrieb Steven Shemesh in seinem am Freitag vorliegenden Kommentar. Der Einzelhandelsriese habe klargemacht, dass er in der Offensive bleiben und weiter Marktanteile gewinnen wolle.
Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Walmart nach Zahlen auf "Overweight" mit einem Kursziel von 128 US-Dollar belassen. Christopher Horvers sprach in einer am Donnerstag vorliegenden Schnelleinschätzung von einem soliden Zahlenwerk des Einzelhandelskonzerns und verwies auf die angehobenen Schätzungen. Die bisherigen Markterwartungen für das vierte Quartal lägen nun am oberen Ende der neuen Prognosespanne. Er sah zudem alles in allem auch ein paar Kritikpunkte im Zahlenwerk und verwies darauf, dass die Trendwende der Marge weiterhin ausstehe.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.