Wirtschaft-TV  | 
aufrufe Aufrufe: 999

Heizen und Tanken wird 2026 teurer

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Mit dem Jahreswechsel werden auch Heizen und Tanken teurer. Grund ist der steigende CO2-Preis, der fossile Energieträger teurer macht und zu mehr Klimaschutz beitragen soll. Von aktuell 55 Euro klettert der Preis auf 55 bis 65 Euro pro Tonne, berichtet die Deutsche Presse-Agentur. Derzeit ist der Preis noch gesetzlich vorgegeben, in Zukunft soll er sich aber aus dem Emissionshandel ergeben. n.
Der ADAC rechnet für das kommende Jahr mit einem Anstieg des Benzinpreises um knapp 3 Cent pro Liter und etwas weniger als 3 Cent pro Liter beim Diesel. Zu den Heizkosten für Öl und Gas heißt es beim Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv), man halte es für wahrscheinlich, dass sich der Preis eher am oberen Ende einpendelt.» Dadurch könne Heizöl im nächsten Jahr etwa 3 Cent pro Liter mehr kosten. Erdgas werde wahrscheinlich um etwa 0,3 Cent pro Kilowattstunde teurer.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Benzin NYMEX Rolling 1,7504 $ Benzin NYMEX Rolling Chart +2,89%
Zugehörige Wertpapiere:
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 61,3466 $ Brent Crude Rohöl ICE Rolling Chart +1,76%
Zugehörige Wertpapiere:
Diesel ICE Rolling 613,153 $ Diesel ICE Rolling Chart +1,28%
Zugehörige Wertpapiere:
Erdgas NYMEX Rolling 3,41125 $ Erdgas NYMEX Rolling Chart -4,18%
Zugehörige Wertpapiere:
Heizöl NYMEX 2,1082 $ Heizöl NYMEX Chart +2,01%
Zugehörige Wertpapiere:
WTI Rohöl NYMEX Rolling 57,1741 $ WTI Rohöl NYMEX Rolling Chart +1,58%
Zugehörige Wertpapiere:

Moderation: wirtschaft tv Chefanchor Sascha Oliver Martin

Weitere News findest du auf www.wirtschaft-tv.com.

#wirtschafttv #rohstoffmarkt #tanken #co2 #saschaolivermartin


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend