Frankfurt am Main ist einer der wichtigsten Finanzplätze Europas. (Symbolfoto)
Quelle: - pixabay.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 2335

DAX-FLASH: Stagnation zum Wochenauftakt erwartet

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax dürfte sich zum Wochenstart kaum von der Stelle bewegen. Am Montag wird der Leitindex bei gut 23.000 Punkten moderat im Plus erwartet. Etwas Rückenwind erhält der deutsche Aktienmarkt von den US-Börsen, die am Freitag im späten Handel die Gewinne noch ausgebaut hatten. In Asien meldeten am Morgen die Börsen in Tokio, Hongkong und Seoul deutliche Gewinne.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
DAX 24.038,71 DAX Chart +0,66%
Zugehörige Wertpapiere:
Dow Jones Industrial Average 47.954,99 Dow Jones Industrial Average Chart +0,22%
Zugehörige Wertpapiere:
Nasdaq 100 25.692,05 Nasdaq 100 Chart +0,43%
Zugehörige Wertpapiere:
Nasdaq Composite Index 23.578,13 Nasdaq Composite Index Chart +0,31%
Zugehörige Wertpapiere:

In den vergangenen Wochen hatte sich für den Dax eine Handelsspanne etabliert, die von etwa 22.200 Punkten auf der Unterseite bis zum Rekordhoch reicht. Innerhalb dieser Spanne war der Dax allerdings je nach Nachrichtenlage starken Schwankungen unterlegen. Vor allem die zunehmenden weltweiten Handelsstreitigkeiten hatten dem exportlastigen Index zwischenzeitlich immer wieder zugesetzt./bek/jha/


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend