Die Skyline des Frankfurter Finanzviertels nach Sonnenuntergang.
Quelle: - ©unsplash.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 679

DAX-FLASH: Leitindex verharrt auf Rekordniveau

FRANKFURT (dpa-AFX) - Im Dax dürfte sich am Dienstag zunächst wenig tun. Tags zuvor hatte er nur in Nachkommastellen einen neuen Rekord über 21.945 Punkten geschafft, dann aber wieder etwas nachgegeben. Der Broker IG sah den deutschen Leitindex etwa zweieinhalb Stunden vor dem Handelsstart wenige Punkte höher bei 21.920 Punkten.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
DAX 24.030 DAX Chart -0,03%
Zugehörige Wertpapiere:
Dow Jones Industrial Average 47.954,99 Dow Jones Industrial Average Chart +0,22%
Zugehörige Wertpapiere:
Merck KGaA 120,20 € Merck KGaA Chart +1,01%
Zugehörige Wertpapiere:
Nasdaq 100 25.692,05 Nasdaq 100 Chart +0,43%
Zugehörige Wertpapiere:
S&P 500 -   S&P 500 Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:

In den USA hatte bisher nur der S&P 500 im laufenden Jahr neue Höchststände geschafft. Beim Dow und den Nasdaq-Indizes lassen sie weiter auf sich warten. Zumindest stabilisierten sich die Kursbarometer am Vorabend aber wieder von ihrem Rückschlag. Gesucht waren vor allem die Profiteure der neuen US-Zollankündigungen vom Wochenende.

Im Dax stehen am Morgen wohl Merck KGaA (Merck KGaA Aktie) im Fokus. Die Darmstädter bestätigten Übernahmegespräche mit Springworks Therapeutics - einem Spezialisten für zielgerichtete Tumortherapie./ag/zb


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend