+1,60%
Der Kurs der Aktie von Beiersdorf zeigt sich zur Stunde kaum verändert im Vergleich zu der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Gegenwärtig steht lediglich ein Preisanstieg von 0,10 Prozent an der Kurstafel. Das entspricht einem Zuwachs von 0,1 Euro. Derzeit kostet die Aktie 100,40 Euro. Gegenüber dem DAX (DAX) liegt das Wertpapier von Beiersdorf hinten. Der DAX kommt derzeit nämlich auf 24.718 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,73 Prozent. Von seinem Allzeithoch ist die Aktie von Beiersdorf aktuell ein Stück entfernt. Am 13. Mai 2024 ging das Papier zu einem Preis von 147,65 Euro aus dem Handel – das sind 47,06 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.
Die Beiersdorf Aktiengesellschaft produziert und vertreibt zusammen mit ihren Tochtergesellschaften Konsumgüter in Europa, den Vereinigten Staaten, Afrika, Asien und Australien. Das Unternehmen ist in zwei Segmenten tätig: Consumer Business und Tesa Business. Das Consumer Business Segment bietet Haut- und Körperpflegeprodukte an. Bei einem Umsatz von 9,85 Mrd. € erwirtschaftete Beiersdorf zuletzt einen Jahresüberschuss von 928,00 Mio. €.
Um die Gunst der Kunden buhlt Beiersdorf in Wettbewerb mit anderen Konzernen. So liegt zum Beispiel das Wertpapier von Colgate-Palmolive (Colgate-Palmolive-Aktie) zur Stunde ebenso im Plus. Colgate-Palmolive verteuerte sich um 0,89 Prozent. Auch die Aktie von Konkurrent Johnson & Johnson (Johnson & Johnson-Aktie) war gefragt. Kursplus bei Johnson & Johnson: 0,45 Prozent.
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Kurs |
Call
|
5
|
10
|
20
|
| Fallender Kurs |
Put
|
5
|
10
|
20
|
Die Beiersdorf-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Beiersdorf mit einem Kursziel von 92 Euro auf "Hold" belassen. Analyst Edward Mundy trackte am Sonntag die Kursentwicklungen, Bewertungen und Veränderungen der Markterwartungen für die globale Konsumgüterbranche. Im Januar seien vor allem Brauereien und Tabakwerte gut gelaufen. Die Aktien von Spirituosenherstellern, Nahrungsmittelunternehmen und Zutatenzulieferern seien hinterhergehinkt.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.