-0,72%
-0,04%
Der Start in den Mai war bereits Ende der vergangenen Woche mit einer Fortsetzung der Erholungsrally geglückt. Seit dem Ausverkauf Anfang April im Sog der von den USA losgetretenen Zollkonflikte, der erst bei 18.489 Dax-Punkten sein Tief gefunden hatte, hat der Index um mehr als ein Viertel zugelegt. Für Analyst Jochen Stanzl vom Broker CMC Markets war rückblickend der Einbruch der Kurse im April eine Korrektur in einem intakten Bullenmarkt.
Der MDax
In London holen Anleger den 1. Mai nach, die Börse dort bleibt deshalb zum Wochenanfang geschlossen und Impulse von dort somit aus. Auch in Asien ruhte zudem der Handel an den großen Marktplätzen in Japan, China und Südkorea. Entscheidende Impulse hierzulande könnten in dieser Woche aber von den Bilanzen der Dax- und MDax-Unternehmen kommen, schrieben die Experten von Index Radar. "Über drei Dutzend Firmen berichten - ein echter Stimmungstest."
Die am Montag vorgelegten Quartalszahlen des Autozulieferers Stabilus
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Kurs |
Call
|
5
|
10
|
20
|
| Fallender Kurs |
Put
|
5
|
10
|
20
|
Airbus
Die Rüstungsaktien von Rheinmetall (Rheinmetall Aktie)
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.