Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 275

PlanC: Bitcoin muss nicht im Q4 seinen Höhepunkt erreichen

Viele Trader erwarten den Bitcoin-Peak im vierten Quartal. Analyst PlanC warnt: Historische Halving-Zyklen liefern dafür keine Grundlage.
  • Der Bitcoin-Analyst PlanC kritisiert die verbreitete Annahme, dass Bitcoin – wie in früheren Zyklen – automatisch im vierten Quartal seinen Höchststand erreichen werde. Wer daran glaube, “verstehe Statistik nicht”, so PlanC.
  • Er vergleicht die Logik mit einem Münzwurf: Nur weil dreimal hintereinander Zahl gefallen sei, bedeute das nicht, dass auch der vierte Wurf zwingend Zahl sein müsse. Auf nur drei Zyklen lasse sich keine belastbare Wahrscheinlichkeit stützen.
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 66.537,030 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart +0,03%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 78.149,780 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart -0,22%
Zugehörige Wertpapiere:
— Daniel Sempere Pico (@BTCGandalf) September 5, 2025

Quelle:


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend