Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 184

Bitcoin und Ethereum kämpfen um wichtige Marken – doch dieser Coin implodiert

Der Krypto-Markt startet verhalten in das Wochenende, Bitcoin und Co. kämpfen um wichtige Positionen. Ein Coin hingegen scheint bereits aufgegeben zu haben.
  • Zum Wochenende kämpft Bitcoin um die 90.000 US-Dollar. Zwar ist die Krypto-Leitwährung in den vergangenen sieben Tagen um ein Prozent gestiegen. Gleichwohl ist das digitale Gold aber auch um 0,70 Prozent in den letzten 24 Stunden gefallen.
  • So ergeht es vielen Altcoins: Ethereum hängt an der Marke von 3000 US-Dollar, XRP versucht, bei über zwei US-Dollar zu bleiben.
  • Den schwersten Stand hat aktuell der Privacy Coin Zcash. Mit einem Abverkauf von rund 13 Prozent innerhalb von 24 Stunden weist ZEC den stärksten Rückgang in den Top-100 auf. Was wirklich der Stand bei Zcash ist, lest ihr hier: Der Zcash-Exodus, der keiner war – und warum alle darauf hereingefallen sind.
  • Insgesamt hat der gesamte Krypto-Markt in den vergangenen 24 Stunden um 0,55 Prozent Federn gelassen.
  • Grund dafür sind unter anderem die US Spot Bitcoin ETFs. Die Indexprodukte verzeichneten laut Daten von Farside Investors an vier aufeinanderfolgenden Handelstagen Nettoabflüsse in Höhe von insgesamt 1,377 Milliarden US-Dollar.
  • Die rückläufigen ETF-Zuflüsse fallen in eine Phase geringerer Handelsaktivität sowie anhaltender Unsicherheit über den regulatorischen Rahmen in den Vereinigten Staaten, insbesondere mit Blick auf laufende Gesetzesinitiativen im Kongress.
  • Parallel dazu kam es am Terminmarkt zu umfangreichen Liquidationen. Innerhalb von 24 Stunden wurden Bitcoin-Positionen im Wert von 50,8 Millionen US-Dollar zwangsweise aufgelöst, wobei rund 60 Prozent auf Long-Positionen entfielen.
  • Das Open Interest bei Bitcoin Futures ging um 0,77 Prozent zurück. Gleichzeitig sanken die Funding Rates um 26,89 Prozent, was auf eine abnehmende Bereitschaft zu spekulativen Long Engagements hindeutet.
  • Belastend wirkte zudem eine Entscheidung des Obersten Gerichtshofs in Südkorea, wonach auf zentralen Handelsplattformen verwahrter Bitcoin rechtlich beschlagnahmt werden kann.

Du denkst über eine Krypto-Investition nach? Bei der seriösen Krypto-Börse Coinbase erhältst du aktuell 30 Euro in BTC, wenn du 30 Euro handelst. Jetzt hier anmelden und Bonus sichern.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 62.761,610 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart -2,38%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 73.220,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart -4,77%
Zugehörige Wertpapiere:
ETH/EUR 1.807,640 ETH/EUR (Ethereum / Euro) Chart -5,37%
Zugehörige Wertpapiere:
Empfohlenes Video
MicroStrategy bleibt im MSCI – Bitcoin & Altcoins vor dem nächsten Move?

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend