Bitcoin Treasury Empery verkauft fast die Hälfte seiner Reserve

BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 626
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen
Bitcoin ist eine digitale Kryptowährung, die auf einer dezentralen Blockchain-Technologie basiert und sichere, anonyme und direkte Transaktionen zwischen Benutzern ermöglicht.
- ©unsplash.com

Empery Digital hat seit Anfang Mai rund die Hälfte seiner Bitcoin-Reserve verkauft. Das geht aus einer aktuellen Mitteilung an die US-Börsenaufsicht SEC hervor. Demnach veräußerte das an der Nasdaq gelistete Unternehmen insgesamt 1.400 Bitcoin zu einem durchschnittlichen Preis von rund 62.200 US-Dollar und erzielte damit einen Bruttoerlös von etwa 87,1 Millionen US-Dollar.

Einen Teil der Einnahmen nutzte Empery demnach, um zehn Millionen US-Dollar an Verbindlichkeiten zurückzuzahlen. Der Großteil ist für den bereits angekündigten Einstieg in ein Rechenzentrums-Unternehmen vorgesehen. Weitere Mittel fließen nach Unternehmensangaben in Rechtskosten sowie in den operativen Geschäftsbetrieb.

Strategiewechsel bei Empery

Mit dem Verkauf schrumpfte der Bitcoin-Bestand von Empery deutlich. Ende der Woche hielt das Unternehmen noch 1.514 Bitcoin sowie rund 73,9 Millionen US-Dollar an liquiden Mitteln. Gleichzeitig bestehen weiterhin Verbindlichkeiten in Höhe von 45 Millionen US-Dollar.

Empery ist nicht das einzige Unternehmen, das zuletzt auf seine Bitcoin-Reserve zurückgreift. Auch Strategy hatte in den vergangenen Wochen Teile seines Bestands verkauft, um Dividenden für Vorzugsaktionäre zu finanzieren. Mehr dazu hier: Strategy verkündet massiven Bitcoin-Verkauf – das steckt dahinter

Du möchtest in Bitcoin investieren? Dann registriere dich bei Coinbase und erhalte einen Bonus von 30 Euro in BTC.

Werte aus dem Artikel:
BTC/EUR 57.222,510 +0,57%
Bitcoin 65.242,230 +0,70%

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend