Bitcoin mit neuem Allzeithoch bei über 112.000 US-Dollar: So geht es jetzt am Krypto-Markt weiter
Bitcoin startet den Raketenantrieb und steht auf einem neuen Allzeithoch. Ist die Rallye nachhaltig – und wie hoch steigt der Kurs in 2025?
Seit Anfang der Woche steigt Bitcoin wieder verstärkt, jetzt stand das digitale Gold kurzzeitig bei über 112.000 US-Dollar. Das belegen Daten von Coinbase.
Bitcoin ist kurz auf über 112.000 US-Dollar gestiegen I Quelle: Tradingview/Coinbase
In den letzten 24 Stunden ist der BTC-Kurs demnach um etwa zwei Prozent gestiegen und steht auf einem neuen Allzeithoch.
Die Marktkapitalisierung der Krypto-Leitwährung liegt bei 2,2 Billionen US-Dollar. Damit verteidigt BTC seinen Platz unter den zehn wertvollsten Assets der Welt und rangiert vor Alphabet (Google) und nach Amazon in der Rangliste.
Auch die gesamte Krypto-Branche verzeichnet enorme Gewinne, was sich in der Gesamtmarktkapitalisierung niederschlägt, die derzeit bei 3,46 Billionen US-Dollar steht. Der Fear & Greed Index steht bei aktuell bei “Neutral”.
Grund für die aktuelle Entwicklung sind sowohl makroökonomische Ereignisse, als auch die steigende Bitcoin-Adoption durch institutionelle Investoren und neue BTC-Treasury-Firmen.
Deutsche Krypto-Experten sind weniger optimistisch: Einer Umfrage von BTC-ECHO zufolge sehen Insider den Bitcoin-Kurs in sechs Monaten bei lediglich 126.773 US-Dollar.
Ob BTC jetzt weiter gen Norden steigt, bleibt abzuwarten. Zumindest eine vorläufige Kurskorrektur könnte aber wahrscheinlich sein, wenn Anleger Gewinne einstreichen. Denn: Fast 99 Prozent aller Bitcoin-Investoren sind derzeit mit ihrem Portfolio im Gewinn, wie Daten von Glassnode belegen.
Trotz Allzeithoch scheint sich die breite Masse kaum für Bitcoin und Co. zu interessieren. Nach Daten von The Block sind sowohl Suchanfragen als auch Social-Media-Interaktionen rückläufig.
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.