Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 864

Bitcoin knackt 110.000 US-Dollar – so geht es jetzt weiter

Bitcoin steigt weiter. Was jetzt für einen Lauf auf ein neues Allzeithoch spricht und warum 120.000 US-Dollar schon bald fallen könnten.
  • Der Bitcoin-Kurs hat am heutigen 3. Juli den höchsten Stand seit drei Wochen erreicht und die Marke von 110.000 US-Dollar überschritten. Bis zum Allzeithoch bei 112.000 US-Dollar sind es damit weniger als zwei Prozent.
  • Die Hintergründe dazu gibt es im heutigen Marktupdate.
  • Kurzum: Auslöser der Rallye sind vor allem makroökonomische Impulse, darunter ein Handelsabkommen zwischen Vietnam und den USA sowie die Verabschiedung von Donald Trumps Gesetz für Steuererleichterungen.
  • Der Anstieg über die 110.000 US-Dollar könnte nun für einen schlagartigen Anstieg in Richtung 120.000 US-Dollar sorgen. Der Grund: Short-Liquidationen und ein neues Allzeithoch der globalen Liquidität, auf die Bitcoin besonders reagiert.
  • “Wenn BTC über 110.000 US-Dollar steigt, ist mit aggressiven Liquidationen der Bären zu rechnen”, schreiben Analysten bei Alphractal dazu in einem kürzlichen Beitrag.
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 65.811,410 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart -1,06%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 77.680,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart -0,82%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend