Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 151

Bitcoin im Millionenwert aus US-Reserve geklaut – das ist bekannt

Ein junger Hacker soll Krypto-Bestände der US-Regierung gestohlen haben. Brisant: Sein Vater arbeitet offenbar für die US Marshals.
  • Ein mutmaßlich junger Hacker soll Kryptowährungen im Wert von über 40 Millionen US-Dollar aus Wallets entwendet haben, die mit beschlagnahmten Bitcoin-Beständen der US-Regierung in Verbindung stehen.
  • Brisant ist dabei die familiäre Verbindung: Der Vater des Verdächtigen soll Eigentümer einer Firma sein, die den US Marshals Service bei der Verwaltung und Verwertung beschlagnahmter Krypto-Assets unterstützt.
  • Die Vorwürfe gehen aus einer detaillierten Untersuchung des On-Chain-Analysten ZachXBT hervor, der Wallets identifizierte, die direkt mit US-Regierungsadressen verknüpft sind. Darunter auch Bestände aus der Beschlagnahmung im Zusammenhang mit dem Bitfinex-Hack.
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 64.100,000 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart +0,14%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 75.821,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart +0,28%
Zugehörige Wertpapiere:
— ZachXBT (@zachxbt) January 25, 2026

Quelle:




Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend