Bitcoin, Ethereum und Co. setzen Kurserholung fort
Bitcoin und die Altcoins starten mit Gewinnen ins Wochenende – Investoren sind besser gelaunt als im März. Und: BTC dominiert den Markt.
Bitcoin setzt die Kurserholung nach leichter Stagnation fort: Das digitale Gold notiert zum Zeitpunkt des Schreibens bei 94.700 US-Dollar. Innerhalb der letzten 24 Stunden ist der Preis um ein Prozent gestiegen.
Bis zur Marke von 100.000 US-Dollar fehlen noch knapp sechs Prozent – Quelle: TradingView
Trotzdem fehlen mehr als zehn Prozent zum Allzeithoch bei 109.000 US-Dollar. Deshalb sind noch immer 15 Prozent aller Bitcoin-Investoren mit ihrem Portfolio im Verlust, wie Daten von Glassnode belegen:
Nach der US-Wahl waren rund 99 Prozent aller Investoren im Gewinn – Quelle: Glassnode
Ethereum gewinnt derweil ebenfalls an Stärke und steigt auf über 1.800 US-Dollar. Zum Allzeithoch fehlen aber noch über 63 Prozent – deshalb sind auch nur 44 Prozent aller ETH-Investoren mit ihrer Position im Gewinn.
XRP, BNB, SOL und die weiteren Top-10-Kryptowährungen folgen BTC und ETH. Am stärksten steigt Dogecoin mit einem Kurswachstum von 2,7 Prozent.
Nach Daten von CoinMarketCap befindet sich der Markt derzeit in einer Bitcoin-Saison. Das heißt: BTC macht mehr Rendite als die meisten Altcoins. Nur 15 alternative Kryptowährungen schlagen BTC in den letzten 90 Tagen, darunter XMR, PAXG und TRX.
Durch die Erholung der Kurse kommt auch die Stimmung der Investoren wieder aus dem Keller, der Fear-&-Greed-Index zeigt zur Stunde auf “Neutral”. Zum Vergleich: Im letzten Monat hatten Anleger “extreme Angst”.
Investoren der Kryptowährung Xai (XAI) erwarten am heutigen 26. April einen Token Unlock. Bei der Freischaltung werden dem Bestand rund 42,7 Millionen neue Coins hinzugefügt, das entspricht einer Inflation der Umlaufmenge von 3,7 Prozent. Nach früheren Unlocks ist der XAI-Kurs um 26 Prozent gefallen.
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.