Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 145

Bitcoin, Ethereum und Co. mit Kurskorrektur ins Wochenende

Gestern Abend waren noch die 100.000 US-Dollar greifbar, heute kämpft Bitcoin um Boden. Auch die Altcoins vermelden leichte Verluste.
  • Nach dem Anstieg auf bis zu 98.000 US-Dollar am gestrigen Abend startet Bitcoin mit einer leichten Korrektur ins Wochenende. Auf Tagessicht ist die Krypto-Leitwährung um 0,5 Prozent gesunken.
Liniendiagramm, das die Preisschwankungen von Bitcoin (BTC/USD) am 3. Mai 2023 zeigt, wobei die Preise überwiegend fielen, bevor es gegen 09:23 Uhr zu einer leichten Erholung kam.
Das Wachstum der gestrigen Abendstunden schwindet – Quelle: TradingView
  • Zum Allzeithoch bei 109.000 US-Dollar fehlen derzeit 11,7 Prozent. Deshalb sind noch immer 13 Prozent aller Bitcoin-Investoren mit ihrem Portfolio im Verlust, wie Daten von Glassnode belegen.
  • Ethereum sinkt derweil ebenfalls auf knapp über 1.800 US-Dollar. Zum Allzeithoch fehlen aber noch immerhin 63 Prozent. Mehr dazu hier: Ist Ethereum noch investierbar?
  • XRPBNB, SOL und die weiteren Top-10-Kryptowährungen folgen BTC und ETH. Am stärksten fällt Cardano mit einem Kursverlust von zwei Prozent.
  • Nach Daten von CoinMarketCap befindet sich der Markt derzeit in einer Bitcoin-Saison. Das heißt: BTC macht mehr Rendite als die meisten Altcoins. Nur 18 alternative Kryptowährungen haben BTC in den letzten 90 Tagen geschlagen, darunter XMR, PAXG und Fartcoin. Den Grund für XMRs Wachstum seht ihr hier:
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
  • Indessen baut Bitcoin seine prozentuale Marktkapitalisierung gemessen am gesamten Krypto-Markt weiter aus. Mit 63,8 Prozent erreicht die BTC-Dominanz den höchsten Wert seit Januar 2021. Ethereums Marktanteil schrumpft derweil im Vergleich mit BTC.
  • Durch die Erholung der Kurse kommt auch die Stimmung der Investoren wieder aus dem Keller, der Fear-&-Greed-Index zeigt zur Stunde auf “Neutral” und steht kurz vor “Gier”. Zum Vergleich: Im letzten Monat hatten Anleger “extreme Angst”.
  • Investoren der Kryptowährung Wormhole (W) erwarten am heutigen 3. Mai einen Token Unlock. Bei der Freischaltung werden dem Bestand rund 44 Millionen neue Coins hinzugefügt, das entspricht einer Inflation der Umlaufmenge von einem Prozent. Nach früheren Unlocks ist der W-Kurs deutlich gefallen.

Quellen

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 77.651,840 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart -0,10%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 90.501,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart -0,71%
Zugehörige Wertpapiere:
ETH/EUR 2.655,660 ETH/EUR (Ethereum / Euro) Chart -0,06%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend