Bitcoin, Ethereum und Co. mit Kurskorrektur ins Wochenende
Gestern Abend waren noch die 100.000 US-Dollar greifbar, heute kämpft Bitcoin um Boden. Auch die Altcoins vermelden leichte Verluste.
Nach dem Anstieg auf bis zu 98.000 US-Dollar am gestrigen Abend startet Bitcoin mit einer leichten Korrektur ins Wochenende. Auf Tagessicht ist die Krypto-Leitwährung um 0,5 Prozent gesunken.
Das Wachstum der gestrigen Abendstunden schwindet – Quelle: TradingView
Zum Allzeithoch bei 109.000 US-Dollar fehlen derzeit 11,7 Prozent. Deshalb sind noch immer 13 Prozent aller Bitcoin-Investoren mit ihrem Portfolio im Verlust, wie Daten von Glassnode belegen.
XRP, BNB, SOL und die weiteren Top-10-Kryptowährungen folgen BTC und ETH. Am stärksten fällt Cardano mit einem Kursverlust von zwei Prozent.
Nach Daten von CoinMarketCap befindet sich der Markt derzeit in einer Bitcoin-Saison. Das heißt: BTC macht mehr Rendite als die meisten Altcoins. Nur 18 alternative Kryptowährungen haben BTC in den letzten 90 Tagen geschlagen, darunter XMR, PAXG und Fartcoin. Den Grund für XMRs Wachstum seht ihr hier:
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Durch die Erholung der Kurse kommt auch die Stimmung der Investoren wieder aus dem Keller, der Fear-&-Greed-Index zeigt zur Stunde auf “Neutral” und steht kurz vor “Gier”. Zum Vergleich: Im letzten Monat hatten Anleger “extreme Angst”.
Investoren der Kryptowährung Wormhole (W) erwarten am heutigen 3. Mai einen Token Unlock. Bei der Freischaltung werden dem Bestand rund 44 Millionen neue Coins hinzugefügt, das entspricht einer Inflation der Umlaufmenge von einem Prozent. Nach früheren Unlocks ist der W-Kurs deutlich gefallen.
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.