Im neuen Monatsrückblick gehen Mirco Recksiek von Bitcoin2Go und Richard "Richy" Dittrich von der Boerse Stuttgart Group dem vermeintlichen Hype-Monat Oktober auf den Grund und analysieren, warum er für Bitcoin und Co. ganz anders verlief als erwartet.
Während die Aktienmärkte stiegen und Gold neue Rekordstände erreichte, sah es für den Kryptomarkt leider nicht so bullish aus. Die beiden sprechen darüber, wie die kürzlich beschlossenen und möglichen anstehenden Zinssenkungen der US-Notenbank Fed sich auf den Kryptomarkt auswirkend können. Ebenso ist der weiterhin andauernde US-Shutdown ein Thema. Aufgrund des Shutdowns fehlen, Statistiken, Impulse und mögliche Altcoin ETF Zulassungen was die Stimmung bei vielen Krypto-Anlegern dämpfen.
Zudem blicken die beiden auf den plötzlichen Flasch-Crash bei Hyperliquid und Binance durch einen Trump-Tweet und seine Auswirkungen auf den gesamten Kryptomarkt, sowie auf den Start der neuen Altcoin-ETFs von Solana, Litecoin und Hedera und warum sie ein wichtiger Schritt für die Kryptoszene sind.
Abschließend werfen Richy und Mirco einen Blick auf das Jahresende. Bleibt der übergeordnete Trend bullish? Und sehen wir noch ein neues Bitcoin Allzeithoch, oder nur die Ruhe vor dem Sturm?
► Folge uns auch auf Social Media für noch mehr Börse:
Instagram: https://www.instagram.com/boersestutt...
Instagram: https://www.instagram.com/bisonapp/
Twitter: https://twitter.com/boersestuttgart
Twitter: https://twitter.com/bisonapp
Facebook: https://www.facebook.com/boersestuttgart
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/647864/
Das Video wurde am 31.10.2025 um 15:00 Uhr veröffentlicht. Regelmäßige Updates zu den angesprochenen Inhalten sind derzeit nicht geplant.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.