Schriftzug
Quelle: - pixabay.com:
Google
Nebenwerte-Magazin.com  | 
aufrufe Aufrufe: 230

YOC AG trotzt Werbemarkt-Flaute – Umsatzwachstum im ersten Halbjahr 2025 zweistellig


Trotz eines schwachen makroökonomischen Umfelds und rückläufiger Werbebudgets in Europa konnte die YOC AG (ISIN: DE0005932735), ein führender Anbieter von programmatischen Ad-Tech-Lösungen, im ersten Halbjahr 2025 deutlich zulegen. Nach vorläufigen IFRS-Zahlen kletterten die Konzernerlöse um rund 10 % auf voraussichtlich 17,0 bis 17,2 Millionen Euro (H1/2024: 15,5 Mio. EUR) – ein Wachstum, das den Markt klar outperformt.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
YOC AG 10,85 € YOC AG Chart -3,56%
Zugehörige Wertpapiere:

Q2 2025: Dynamik nimmt zu – bis zu 18 % Umsatzplus

Während im ersten Quartal mit einem Plus von 3 % auf 7,3 Mio. EUR noch verhaltenes Wachstum gemeldet wurde (Q1/2024: 7,1 Mio. EUR), zieht das zweite Quartal nun deutlich an: Der Umsatz wird im Bereich von 9,7 bis 9,9 Mio. EUR erwartet – ein Anstieg von 15 % bis 18 % im Vergleich zum Vorjahr. Damit liefert YOC in einem insgesamt schwachen Werbemarkt ein bemerkenswert starkes Quartalsergebnis.

VIS.X® als Umsatzmotor – Automatisierung und KI treiben Performance

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend