dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 494

AKTIE IM FOKUS: Walmart unter Druck - JPMorgan erwartet Schnäppchenjäger

NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Walmart sind am Donnerstag nach der Vorlage von Geschäftszahlen und -ausblick im vorbörslichen US-Handel massiv unter Druck geraten. Mit 94,13 Dollar (Dollarkurs) wurden für die Papiere des Einzelhandelsriesen fast zehn Prozent weniger bezahlt als am Vorabend. Verantwortlich gemacht wurden vor allem die enttäuschenden Signale für das neue Geschäftsjahr und das erste Quartal.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Walmart Inc 114,53 $ Walmart Inc Chart +1,29%
Zugehörige Wertpapiere:

Der Analyst Christopher Horvers von JPMorgan rechnet jedoch damit, dass die Kursschwäche einige Käufer in eine "immer noch sehr attraktive Langfriststory" locken wird. Mit Blick auf das erste Quartal habe der Marktkonsens nicht daran gedacht, dass es 2025 keinen zusätzlichen Schalttag gebe./ag/mis


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend