Ein Bagger der Firma Wacker Neuson.
Quelle: - © AdrianHancu / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 1429

Kreise: Großaktionäre von Wacker Neuson erwägen Ausstieg

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Beim Baumaschinenhersteller Wacker Neuson (Wacker Neuson Aktie) bahnt sich möglicherweise ein Eigentümerwechsel an. Nach Bloomberg-Informationen ziehen die Großaktionäre einen Verkauf des im SDax notierten Unternehmens in Erwägung. Einige der Top-Investoren loten demnach bereits zusammen mit einem Berater die Chancen für eine Veräußerung aus, berichtete die Nachrichtenagentur am Mittwoch unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen. Erste Interessenten für die Anteile gebe es bereits, hieß es weiter, darunter Private-Equity-Firmen. Ein Sprecher von Wacker Neuson wollte den Bericht zunächst nicht kommentieren.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Wacker Neuson SE 25,25 € Wacker Neuson SE Chart +2,23%
Zugehörige Wertpapiere:

Wacker Neuson mit Sitz in München stellt mit einer Belegschaft von rund 6000 Menschen Bagger, Radlader sowie Stampfer und Walzen her. Größter Aktionär des Konzerns ist die PIN Privatstiftung aus Österreich, die 26 Prozent der Anteile hält, weitere 17 Prozent liegen bei der SWRW Verwaltungs-GmbH. Zudem ist mit 15 Prozent die Wacker Familiengesellschaft beteiligt, in der eine Reihe von Aktionären ihre Anteile bündeln. Nach dem jüngsten Kursanstieg der Aktie scheint ein Ausstieg bei Wacker Neuson durchaus verlockend: Die Papiere sind in diesem Jahr bereits um mehr als 60 Prozent gestiegen, zur Wochenmitte legten sie allein gut neun Prozent zu./tav/men


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend