Google
Börse-Global  | 
aufrufe Aufrufe: 84

Wacker Chemie Aktie: Weg in die Ungewissheit

Die Aktien des bayerischen Chemiekonzerns Wacker Chemie setzen ihren besorgniserregenden Abwärtstrend fort. Am Freitag verzeichnete das Wertpapier einen deutlichen Einbruch von über 5 Prozent auf 64,24 Euro, wobei im frühen Handelsverlauf sogar ein neues Mehrjahrestief von 63,48 Euro erreicht wurde. Diese negative Entwicklung reiht sich in eine längere Periode der Kursschwäche ein, die bereits im vergangenen Jahr mit einem Verlust von nahezu 39 Prozent im MDAX deutlich wurde. Der bisherige Jahresverlauf 2025 zeigt mit einem Minus von fast 9 Prozent eine Fortsetzung dieser problematischen Tendenz.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Wacker Chemie AG 67,20 € Wacker Chemie AG Chart +1,20%
Zugehörige Wertpapiere:

Herausforderndes Marktumfeld im Solargeschäft

Besondere Besorgnis erregt die Situation im Bereich des Solarsiliziums. Marktbeobachter weisen auf ein wachsendes strukturelles Überangebot im wichtigen US-amerikanischen Photovoltaik-Markt hin, während gleichzeitig die Nachfrage stagniert. Diese Entwicklung könnte zu einer erheblichen Unterauslastung der Produktionskapazitäten führen. Auch das Segment des halbleitertauglichen Polysiliziums bietet derzeit keine ausreichende Kompensation, da das Marktwachstum zu langsam voranschreitet, um die vorhandenen Kapazitäten optimal zu nutzen.

Anzeige
Wacker Chemie-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Wacker Chemie-Analyse vom 10. Januar liefert die Antwort:

Diese neusten Wacker Chemie-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Wacker Chemie-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Wacker Chemie: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend