Aufrufe: 1198
Vulcan Energy Resources Aktie: Positive Tendenzen verstärkt

Das australische Unternehmen Vulcan Energy Resources hat eine bedeutende Kapitalmaßnahme angekündigt. Der Vorstand beschloss am 10. Dezember 2024 eine Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen, die dem Unternehmen Bruttoerlöse in Höhe von 100 Millionen Euro (164 Millionen AUD) einbringen soll. Im Rahmen dieser Maßnahme werden etwa 28 Millionen neue Stammaktien zu einem Platzierungspreis von 3,57 Euro pro Aktie ausgegeben. Die Kapitalerhöhung setzt sich aus einer institutionellen Platzierung über 74 Millionen Euro und einer strategischen Investorenplatzierung über 26 Millionen Euro zusammen.
Verwendung der neuen Mittel
Die eingeworbenen Mittel sollen hauptsächlich in die erste Phase des Lithium- und erneuerbaren Energieprojekts des Unternehmens fließen. Dabei stehen kritische Arbeitsprozesse sowie Investitionen in Betriebs- und Anlagevermögen im Fokus. Zusätzlich zur Hauptplatzierung plant Vulcan Energy Resources ein nicht garantiertes Aktienankaufsprogramm (SPP) für bestehende Aktionäre mit einem Zielvolumen von bis zu 12,2 Millionen Euro. Der Handel der neuen Aktien soll voraussichtlich am 19. Dezember 2024 sowohl an der Frankfurter Börse als auch an der Australian Stock Exchange beginnen.
Anzeige
Vulcan Energy Resources-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Vulcan Energy Resources-Analyse vom 11. Dezember liefert die Antwort:
Diese neusten Vulcan Energy Resources-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Vulcan Energy Resources-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Vulcan Energy Resources: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt
Dein Kommentar zum Artikel im Forum
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.
Weitere Artikel des Autors