Das Analysehaus Van Lanschot Kempen hatte sein Votum für Vonovia von einer Kauf- in eine Verkaufsempfehlung gedreht. Die Aktien des größten deutschen Immobilienkonzerns setzen nun ihre jüngste Konsolidierung fort, nachdem sie Ende Juni noch ihr höchstes Niveau seit Februar erreicht hatten.
Für LEG gab Kempen die bisherige Verkaufsempfehlung hingegen auf, für den MDax-Wert wird nun eine neutrale Bewertung ausgesprochen.
Vonovia hatte sich seit dem April-Tief, das mit dem ersten Schock der Anleger über Donald Trumps Zollankündigungen verbunden war, etwas stärker erholt. Bis Ende Juni hatten sie 27,5 Prozent zugelegt, während LEG in dieser Zeit auf einen Kursanstieg um maximal 24 Prozent kam. Im Juni hatten Zinssenkungshoffnungen generell den Sektor gestützt./tih/ag/mis
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.