Nebenwerte-Magazin.com  | 
aufrufe Aufrufe: 200

Mutares SE & Co. KGaA übernimmt Buderus Edelstahl GmbH von voestalpine AG

Die Mutares SE & Co. KGaA (ISIN: DE000A2NB650) hat den Erwerb des Geschäfts der Buderus Edelstahl GmbH von der voestalpine AG erfolgreich abgeschlossen. Mit dieser Übernahme wird das Segment Engineering & Technology von Mutares als neue Plattform-Investition weiter ausgebaut.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Voestalpine AG 37,72 € Voestalpine AG Chart +1,78%
Zugehörige Wertpapiere:

Buderus Edelstahl: Tradition trifft Innovation

Die 1731 gegründete Buderus Edelstahl GmbH ist ein führender Hersteller von hochwertigen Spezialstählen, insbesondere in den Bereichen:

  • Werkzeugstahl
  • Edelbaustahl
  • Freiformschmiedestücke
  • Gesenkschmiedestücke
  • Warmband und Kaltband
  • Walzhalbzeuge

Buderus genießt in den Bereichen Werkzeug- und Edelbaustahl eine marktführende Position und beliefert weltweit einen breiten Kundenkreis. Das Unternehmen ist für seine qualitativ hochwertigen Produkte bekannt und verfügt über rund 350 aktive Kunden in verschiedenen Branchen wie Leichtfahrzeuge, Maschinenbau, Lkw-Industrie und Windkraft.

Leistungsstarker Produktionsstandort in Wetzlar

Mit rund 1.100 Mitarbeitenden erzielte Buderus im Geschäftsjahr 2023/2024 einen Umsatz von ca. EUR 360 Mio.. Der hochindustrialisierten Produktionsstandort in Wetzlar verfügt über eine maximale Jahresverarbeitungskapazität von ca. 360 Kilotonnen, was die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens in der Stahlindustrie weiter stärkt.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend