Google
Börse-Global  | 
aufrufe Aufrufe: 693

Vivendi Aktie: Strategische Weichen neu gestellt!

Der französische Medienkonzern Vivendi vollzog am Montag eine weitreichende Umstrukturierung durch die Aufspaltung in vier separate Geschäftsbereiche. Die Börseneinführungen verliefen dabei höchst unterschiedlich: Während die Vivendi-Aktie selbst mit einem beeindruckenden Kurssprung von über 41 Prozent auf 2,608 Euro reagierte und auch die Havas-Papiere sowie die Louis Hachette Group positive Entwicklungen verzeichneten, startete Canal+ in London deutlich schwächer. Nach einem Eröffnungskurs von 2,90 Pfund rutschte die Aktie des Pay-TV-Anbieters im Tagesverlauf auf 2,2640 Pfund ab.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Vivendi SE 2,406 € Vivendi SE Chart +1,91%
Zugehörige Wertpapiere:

Strategische Neupositionierung im Fokus

Die strategische Aufspaltung zielt darauf ab, den einzelnen Unternehmensbereichen mehr Handlungsfreiheit zu gewähren und deren individuelles Wertpotenzial besser zu erschließen. Der bisherige Konglomeratsabschlag, der den Gesamtwert von Vivendi unter 10 Milliarden Euro drückte, soll durch diese Maßnahme überwunden werden. Besonders Canal+, das mit 26,8 Millionen Abonnenten weltweit und einem Jahresumsatz von 6,2 Milliarden Euro als bedeutender Aktivposten gilt, steht dabei im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit.

Anzeige
Vivendi-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Vivendi-Analyse vom 16. Dezember liefert die Antwort:

Diese neusten Vivendi-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Vivendi-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Vivendi: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend