dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 301

KORREKTUR/ROUNDUP: Chef des US-Versicherers UnitedHealthcare erschossen

(Es wird klargestellt, dass es um den Chef der Versicherungssparte UnitedHealthcare der Unitedhealth Group geht.)

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
UnitedHealth Group Inc 284,75 € UnitedHealth Group Inc Chart -0,59%
Zugehörige Wertpapiere:

NEW YORK (dpa-AFX) - Mitten in Manhattan ist der Chef der Versicherungssparte der UnitedHealth Group (UnitedHealth Group Aktie) , Brian Thompson, erschossen worden. Die New Yorker Polizei (NYPD) bestätigte in einer Pressekonferenz den Tod des 50-Jährigen, der UnitedHealthcare geführt hatte.

Thompson sei am frühen Morgen vor einem Hotel- und Wohngebäude nahe dem Times Square erschossen worden, in dem sein Unternehmen eine Investorenveranstaltung abhalten wollte. Er sei mit Schusswunden in ein Krankenhaus gebracht worden und dort gestorben.

Nach dem Täter wurde noch gesucht, für Hinweise, die zu seiner Festnahme führen, wurde eine Belohnung von 10.000 Dollar (Dollarkurs) (etwa 9.500 Euro) ausgeschrieben. Ersten Erkenntnissen zufolge sei gezielt auf Thompson geschossen worden - Informationen über ein Motiv gebe es zunächst aber nicht.

"Wir sind zutiefst traurig und geschockt über den Tod unseres lieben Freundes und Kollegen Brian Thompson", hieß es in einer Mitteilung des Konzerns United Healthcare Group, einem der größten Versicherungskonzerne der USA, zu dem United Healthcare gehört. "Brian war ein hoch respektierter Kollege und Freund für alle, die mit ihm zusammengearbeitet haben."/cah/DP/mis

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend