Der Kauf umfasse vier der fünf Geschäftseinheiten der Hotelplan Group und betreffe die Reisevermittlung und -veranstaltung in der Schweiz, Deutschland und Großbritannien. Ausgenommen sei der Ferienhausspezialist Interhome, wie Dertour erklärte. Angaben zum Kaufpreis wurden nicht gemacht.
Für Reisebürokunden, Gäste und Vertriebspartner der Hotelplan Group ändere sich nichts, sagte Ingo Burmester, Vorstandsmitglied bei der Dertour Group. Ob Hotelplan oder Migros Ferien, Kunden könnten wie gewohnt buchen.
Dertour beschäftigt mehr als 10.000 Menschen. Die Hotelplan Group mit Sitz im schweizerischen Glattbrugg (CH) bietet Freizeit- und Geschäftsreisen an. Der Reisekonzern erzielte 2024 mit rund 2.500 Mitarbeitern einen Umsatz von 1,78 Milliarden Schweizer Franken./als/DP/tih
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.