Teco 2030 ASA

Aktie
WKN:  A2QE76 ISIN:  NO0010887516 US-Symbol:  TECFF Branche:  Maschinen Land:  Norwegen
Keine aktuellen Kursdaten verfügbar
Depot/Watchlist
Dieses Wertpapier ist nicht mehr handelbar.
Marktkapitalisierung *
-
Streubesitz
64,81%
KGV
-
Index-Zuordnung
-
Teco 2030 ASA Chart

Unternehmensbeschreibung

TECO 2030 ASA ist zusammen mit seinen Tochtergesellschaften in den Vereinigten Staaten, Asien, Südamerika und Europa als Ingenieur- und Geräteentwicklungsunternehmen tätig. Das Unternehmen bietet den TECO Stack an, einen flüssigkeitsgekühlten Brennstoffzellenstapel, der wasserstoffelektrische Energie für Anwendungen in der Schifffahrt, in stationären Anlagen, in Kraftfahrzeugen, Lokomotiven und Flugzeugen liefert. Die Produkte des Unternehmens werden in verschiedenen Bereichen eingesetzt, darunter in der Schifffahrt und im Schwerlastbereich, einschließlich Nachrüstung, Neubauten und Häfen.

Fundamentale Kennzahlen (2024)

Umsatz in Mio. -
Operatives Ergebnis (EBIT) in Mio. -
Jahresüberschuss in Mio. -
Umsatz je Aktie -
Gewinn je Aktie -  
Gewinnrendite -
Umsatzrendite -
Return on Investment -
Marktkapitalisierung in Mio. -
KGV (Kurs/Gewinn) -
KBV (Kurs/Buchwert) -
KUV (Kurs/Umsatz) -
Eigenkapitalrendite -
Eigenkapitalquote -

News

NEU
Kostenloser Report:
5 brandheiße Kandidaten für 2026!


Weitere News »
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Termine

Keine Termine bekannt.

Prognose & Kursziel

Keine aktuellen Prognosen oder Kursziele bekannt.

Unternehmensprofil Teco 2030 ASA

TECO 2030 ASA ist zusammen mit seinen Tochtergesellschaften in den Vereinigten Staaten, Asien, Südamerika und Europa als Ingenieur- und Geräteentwicklungsunternehmen tätig. Das Unternehmen bietet den TECO Stack an, einen flüssigkeitsgekühlten Brennstoffzellenstapel, der wasserstoffelektrische Energie für Anwendungen in der Schifffahrt, in stationären Anlagen, in Kraftfahrzeugen, Lokomotiven und Flugzeugen liefert. Die Produkte des Unternehmens werden in verschiedenen Bereichen eingesetzt, darunter in der Schifffahrt und im Schwerlastbereich, einschließlich Nachrüstung, Neubauten und Häfen.

Stammdaten

Aktienanzahl 160,39 Mio.
Streubesitz 64,81%
Land Norwegen
Sektor Industrie
Branche Maschinen
Aktientyp Stammaktie

Aktionärsstruktur

+35,19% Weitere
+64,81% Streubesitz

Community-Beiträge zu Teco 2030 ASA

  • Community-Beiträge
  • Aktuellste Threads
Avatar des Verfassers
DAX1610
Gerne! @JackBen
Ja, unfassbar... Der vorläufige Bericht umfasst 31 Seiten. Zuvor erfolgte vermutlich die Übertragung der Aktiva und Rechte auf die Teco2030 Energy Solutions AS als GmbH (keine AG). Sehr schade für unser Forum. War immer ein niveauvoller Austausch! Trotz dem Verlust: wenn ich Weiteres von der Kanzlei höre, informiere ich Euch hier.
Avatar des Verfassers
remai
Teco - SunHydrogen

Auszug aus dem heutigen Quartalsbericht von SunHydrogen Inline Viewer: SUNHYDROGEN, INC. 10-Q 2024-12-31, Seite 12:

"Am 17. Dezember 2024 schloss das Unternehmen (Anm: SunHydrogen) einen Aktienzuteilungsvertrag mit TECO HOLDING AS ab, in dem Bacchus AS („Newco“ und eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von TECO HOLDINGS AS) beabsichtigt, die Aktien und sonstigen Vermögenswerte von TECO 2030 ASA zu erwerben. TECO HOLDINGS AS erklärte sich daraufhin bereit, Aktien von Newco in Höhe von 13,32 % der gesamten Aktien von Newco frei von Lasten und anderen Pfandrechten an das Unternehmen (Anm: SunHydrogen) zu übertragen. Gleichzeitig mit der Übertragung der Aktien im Rahmen der Zuteilungsvereinbarung wird ein Vertreter der Gesellschaft (Anm: SunHydrogen), wenn gewünscht, in das Board of Directors von Newco berufen. Zum 31. Dezember 2024 hat das Unternehmen (Anm: Sunhydrogen) den Marktwert der Newco-Aktien auf 0 $ festgelegt, da Newco erst vor kurzem gegründet wurde und es keinen leicht bestimmbaren Marktwert gibt."

 

zu Teco Holding AS-Konzern: Teco Holding AS - Lysaker - Organisasjon

Avatar des Verfassers
TheCat
@Hustensaft
"die Zukunft werden weiterhin die Fossilen sein" Und unsere Kinder und Enkel usw. werden uns "so dankbar" sein und sagen "was haben unsere idiotischen Vorfahren nur für einen Mist verbockt, dass wir jetzt mit diesen Klimakatastrophen leben müssen". Man kann Fakten leugnen und die Augen vor Tatsachen verschließen, dennoch bleiben diese bestehen! Schon vor Jahrzehnten wurde die Klimaerwärmung und deren Auswirkung prognostiziert, nun haben wir es immer mehr und es wird trotzdem noch geleugnet. Aber erklär mal einem "Dummen" das er dumm ist, daran wird jeder mit etwas Intelligenz scheitern! :)
Avatar des Verfassers
remai
Teco - typisch remai - Nachtrag zu 9.1. 21.47

Schon vor langer Zeit fiel mir bei der Einsichtnahme ins Handelsregister auf proff.no auf, dass nur bei einer der Tochterfirmen der Teco 2030 ASA im Firmennamen kein Leerzeichen zwischen „Teco“ und „2030“ ist, und zwar bei der Teco2030 Power Systems AS (Teco 2030 ASA - Lysaker - Organisasjon). Das Leerzeichen fiel sozusagen bei der Firmenwortlautänderung im März 2022 von Teco 2030 Fuel Cell AS auf Teco2030 Power Systems AS raus (Bekanntmachungen - Das Brønnøysund Register Centre).

Auch die Teco2030 Technologies AS und die Teco2030 Supply Chain AS haben kein Leerzeichen zwischen „Teco“ und „2030“ im Firmennamen. Der Firmenname (also der Name dieser Rechtsperson) ist exakt so, wie er im Handelsregister eingetragen ist (sozusagen mit Punkt und Beistrich).

Teco Holding AS - Lysaker - Organisasjon

So etwas springt mein für Derartiges trainiertes Auge förmlich an. Aus meiner Sicht ist nicht auszuschließen, dass das Fehlen des Leerzeichens zwischen „Teco“ und „2030“ im Firmennamen so etwas wie „das ist Teco 2030 neu“ bedeutet.

Mir ist selbstverständlich bewusst, dass das wieder einmal als „Korinth..ka…rei“  betrachtet werden kann, aber ich sage bzw. schreibe euch: Während meiner Berufstätigkeit habe ich Vergleichbares schon erlebt.

Avatar des Verfassers
remai
Teco - zu 19.32

Ja, es sieht so aus, als wäre da etwas am Laufen, denn erst kürzlich wurden die beiden 100%igen Tochterfirmen der Bacchus AS (die eine 100%ige Tochter der Teco Holding AS ist - siehe Bacchus AS - Lysaker - Organisasjon) in  Teco2030 Technologies AS (Teco2030 Technologies AS - 934 592 824 - Oslo - Se Regnskap, Roller og mer) und Teco2030 Supply Chain AS (Teco2030 Supply Chain AS - 934 592 840 - Oslo - Se Regnskap, Roller og mer) umbenannt. Bei diesen beiden Firmen fungiert Tore Enger nun als Vorstandsvorsitzender und er ist bei beiden Firmen einzeln (= alleine) zeichnungsberechtigt.

Hier ist die Chronologie der Eintragungen im Handelsregister zu Teco2030 Technologies AS und Teco2030 Supply Chain AS:

Bekanntmachungen - Das Brønnøysund Register Centre

Bekanntmachungen - Das Brønnøysund Register Centre

Die Teco2030 Technologies AS hat laut Handelsregister folgenden Geschäftszweck (Geschäftsgegenstand):

Entwicklung und Verkauf von Zero-Emission-Technologie an die landgestützte und maritime Industrie sowie direkte und indirekte Beteiligungen an Unternehmen mit
ähnlichen oder unterschiedlichen Zwecken


Möglicherweise wird da an einer Konstruktion einer Übernahme von Vermögensteilen der Teco 2030 ASA gebastelt.

Die einzige nicht insolvente norwegische Tochterfirma von Teco 2030 ASA ist die Teco2030 Power Systems AS (Teco2030 Power Systems AS - 926 134 884 - Lysaker - Se Regnskap, Roller og mer). Die 100%ige Beteiligung, die Teco 2030 ASA an der Teco2030 Power Systems AS hält, ist ein Vermögensteil der Teco 2030 ASA. Laut Handelsregister hat die Teco2030 Power Systems AS folgenden Geschäftszweck (Geschäftsgegenstand) (Bekanntmachungen - Das Brønnøysund Register Centre):

Entwicklung, Verkauf und Weiterverkauf von Technologien und Produkten, die den Zweck haben, den Energieverbrauch effizienter zu gestalten und negative Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren, sowie die Beteiligung an anderen Unternehmen mit ähnlichen Zwecken


Es bleibt abzuwarten, welche Auswirkungen auf die Aktionäre von Teco 2030 ASA sich in diesem Zusammenhang eventuell ergeben werden. 

Avatar des Verfassers
remai
Teco

Als „Ausländer“ kenne ich die Clearstream-Abwicklungsdetails nicht.

Fragen an jene, die hier kürzlich von einem erfolgten wertlosen Ausbuchen ihrer Teco-Aktien berichteten: Welcher Grund für die Ausbuchung stand auf dem Beleg? Hattet ihr eure Teco-Aktien an der Börse Oslo gekauft?

Kann es sein, dass bloß ein Lagerstellenwechsel im Gange ist und die Einbuchung mit neuer Lagerstelle in euer Depot noch fehlt? (Dieser Gedanke kam mir bereits mehrmals, da auf der Webseite von Euronext Growth bis dato kein Hinweis auf ein Delisting zu sehen ist.)

TECO 2030 | NO0010887516 | Euronext exchange Live quotes

Avatar des Verfassers
Archon
Steuer
Ich habe direkt nach der Meldung alles noch verkauft, da ich das schon mal hatte. Ihr könnt eure Aktien natürlich halten in der Hoffnung da kommt noch was, geh ich aber nicht davon aus, muss man akzeptieren und abhaken. Zur Vorgehensweise, wenn jemand seine Aktien loshaben möchte: Man kann Aktien beim Broker wertlos ausbuchen lassen. Das könnt ihr aber auch noch in x Jahren machen. Wichtig ist. Wertlos ausgebuchte Aktien können nur mit Aktiengewinnen im selben Jahr verrechnet werden. Es gibt hier aber wieder eine "dämliche" Regelung, dass das nur für glaub 20k€ im Jahr möglich ist, der Rest kann dann wieder ins Folgejahr mitgenommen werden. Um es kurz zu machen, wenn ihr keine !nicht verrechneten! Aktiengewinne habt, könnt ihr mit der Wertlosausbuchung auch nichts verrechnen. Das ist Stand von vor 4 Jahren, ob sich da inzwischen was geändert hat, kann ich nicht sagen.
Avatar des Verfassers
LupenRainer_HättRick
meine Hoffnung
Das Patent wird sich SunHydrogen krallen. Ja, genau die Firma, die von einigen hier schon längere Zeit belächelt wurde
Avatar des Verfassers
Galvangaaar
Aktionärstruktur 15.02
Im Wochenvergleich hat sich viel getan. Während Investoren wie MT Fort, STAVERN HELSE OG FORVALTNING AS und ERIKSEN EDVARTH wieder verschwunden sind, sind neue Investoren wie Morgan Stanley, Pershing LLC und KBC Bank aufgetaucht. Unter anderem hat auch der Investor HANSEN EIENDOM OG KONSULT AS einige Aktien verkauft und sehr wahrscheinlich so auch zu dem Anstieg beigetragen. Morgan Stanley und Pershing haben am Freitag wieder Positionen ausgebaut. Pershing von 88.000 Stück auf 100.000 Stück und Morgan Stanley von 79.000 Stück auf 87.000 Stück. Pershing geht so langsam auf die 1% zu. Bei Clearstream gab es ein dezentes Wochenplus von 25.000 Stück. Warten wir mal ab, was uns der Mittwoch bringt und ob sonst noch weitere Überraschungen für diese Woche gibt.
Avatar des Verfassers
Justachance
Top Recherche Galvangaaar
Jetzt ruh Dich aus und genieße den Abend !
Avatar des Verfassers
Galvangaaar
Bei beiden Links
Bei beiden Links die Klammer vom Link entfernen, sonst funktionieren sie nicht. :) Sorry, für den Fehler.
Avatar des Verfassers
Galvangaaar
Slattland Kooperation und Future Funnel
Die Slattland Kooperation ist nicht für das Deep Purple Projekt gedacht, sondern auch um sich Produktionskapazität für größere Future Funnels zu sichern. Auf Nachfrage bei Teco wurde dies mir mitgeteilt, da Slattland eine Stahlwerk Produktion in Vietnam hat und dort Future Funnels mit einer Leistung über 25MW herstellen kann. Somit wird die Produktionskapazität gesichert und der Future Funnel kann in variablen Größen angeboten werden. Dies liegt wohl daran, dass die Nachfrage nach Future Funnels gestiegen ist. Eventuell lässt sich bald der ein oder andere Deal blicken, wäre ja nur logisch, wenn man die Kapazitäten so aufstockt. Das liegt in den Preisunterschieden von high sulphur fuel oil (HSFO) und very low sulphur fuel oil (VLSFO). (Aktuelle Preise hier: https://shipandbunker.com/prices/av) IFO380 steht hier für HSFO. Bei den zwanzig größten Häfen ist ein Preisunterschied von 114$ zwischen HSFO und VLSFO, da aber seit 01.01.2020 eine Begrenzung für die Schwefelwerte vorliegt, können nur Schiffe mit guten Gasabreinigungssystem das günstigere HSFO nutzen. (https://www.imo.org/en/MediaCentre/HotTopics/Pages/Sulphur-2020.aspx) Das ist in der maritimen Industrie ein riesen Thema und verleitet die Unternehmen erst Recht dazu ein Future Funnel in Betracht zu ziehen. Der erlaubt dann das günstigere HSFO zu nutzen und trotz allem die Umwelt nicht zu schädigen. Sollte der Preisunterschied weiter ansteigen, werden Future Funnels immer weiter attraktiv. In diesem Fall wird es wohl nur eine Frage der Zeit sein. Also so wie es aussieht ist die Kooperation goldwert und wird sich in den nächsten Monaten/Jahren sehr bestimmt bezahlt machen. Euch allen einen schönen Sonntagabend.
Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login
Zum Thread wechseln

Häufig gestellte Fragen zur Teco 2030 ASA Aktie und zum Teco 2030 ASA Kurs

Das Tickersymbol der Teco 2030 ASA Aktie lautet TECFF.

Am 03.03.2021 gab es einen Split im Verhältnis 1:10.

Am 03.03.2021 gab es einen Split im Verhältnis 1:10.

Teco 2030 ASA hat seinen Hauptsitz in Norwegen.

Teco 2030 ASA gehört zum Sektor Maschinen.

Nein, Teco 2030 ASA zahlt keine Dividenden.