Google
Boersify  | 
aufrufe Aufrufe: 175

Swiss Re Aktie: Aufbruchsstimmung im Unternehmen

Der Schweizer Rückversicherungskonzern hat seine Gewinnprognose für das Jahr 2025 erheblich nach oben korrigiert und strebt nun einen Gewinn von mehr als 4,4 Milliarden US-Dollar an. Diese Ankündigung erfolgt trotz der kürzlich erfolgten Reduzierung der Gewinnerwartung für 2024 auf 3 Milliarden Dollar, die durch erhöhte Rückstellungen im US-Haftpflichtgeschäft bedingt war. Für die kommenden Jahre zeigt sich der Konzern optimistisch und rechnet mit einem stabilen Preisniveau in der Sach- und Haftpflichtrückversicherung sowie einer steigenden Nachfrage nach Absicherungslösungen aufgrund erhöhter Risiken.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Swiss Re AG 129,45 CHF Swiss Re AG Chart -6,53%
Zugehörige Wertpapiere:

Kostensenkung und Dividendenwachstum im Fokus

Im Rahmen seiner strategischen Ausrichtung plant der Versicherungskonzern, die Betriebsaufwendungen bis 2027 um etwa 300 Millionen Dollar zu reduzieren, wovon bereits 100 Millionen Dollar in die neue Gewinnprognose für 2025 eingerechnet sind. Besonders erfreulich für Anleger ist die Aussicht auf ein jährliches Dividendenwachstum von mindestens 7 Prozent in den nächsten drei Jahren. Das Unternehmen hält dabei an seinem langfristigen Ziel fest, eine Eigenkapitalrendite von über 14 Prozent zu erwirtschaften.

Anzeige
Swiss Re-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Swiss Re-Analyse vom 13. Dezember liefert die Antwort:

Diese neusten Swiss Re-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Swiss Re-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Swiss Re: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend