Google
Börse-Global  | 
aufrufe Aufrufe: 329

SoftBank Aktie: Potenzial weiter ausschöpfen

Der japanische Technologiekonzern SoftBank plant eine massive Investitionsoffensive in den Vereinigten Staaten. Das Unternehmen beabsichtigt, über die nächsten vier Jahre insgesamt 100 Milliarden US-Dollar in den amerikanischen Markt zu investieren, mit besonderem Fokus auf künstliche Intelligenz und deren unterstützende Infrastruktur. Diese strategische Initiative soll zur Schaffung von mehr als 100.000 Arbeitsplätzen beitragen und umfasst Investitionen in verschiedene Technologiebereiche, darunter Datenzentren, Energieprojekte und Halbleiterproduktion.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
SoftBank Group Corp 106,51 € SoftBank Group Corp Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:

Kontinuierliche Expansion im Tech-Sektor

Die aktuelle Investitionszusage baut auf dem bereits bestehenden Engagement von SoftBank in den USA auf. Seit der letzten größeren Investitionsankündigung im Jahr 2016 hat das Unternehmen bereits über 70 Milliarden Dollar in rund 300 Technologieunternehmen investiert. Zuletzt demonstrierte SoftBank sein Vertrauen in die KI-Entwicklung durch eine bedeutende Beteiligung an OpenAI, wobei das Unternehmen 500 Millionen Dollar investierte und weitere Aktienkäufe im Wert von 1,5 Milliarden Dollar plant. Die SoftBank-Aktie reagierte positiv auf diese Entwicklungen und verzeichnete in Tokio einen Kursanstieg.

Anzeige
SoftBank-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue SoftBank-Analyse vom 17. Dezember liefert die Antwort:

Diese neusten SoftBank-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für SoftBank-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

SoftBank: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend