Experte Constantin Hesse von Jefferies sprach von einem düsteren Ausblick und kappte sein Kursziel auf 16 Euro. Damit liegt er mehr als ein Viertel unter dem Xetra-Schluss. Angesichts dieses Rückschlagsrisikos votiert er nun mit "Underperform". In seiner Begründung findet sich fast alles, was Anleger ungern hören: Nachfrageschwäche, drohende Abschreibungen und wohl noch nicht ausreichende Restrukturierungsmaßnahmen.
Aktien von SMA Solar liegen 2025 mit 62 Prozent im Plus, nachdem sie zwischen Sommer 2023 bis Ende 2024 mehr als 90 Prozent ihres Werts verloren hatten./ag/jha/
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.