Die Anhebung der Umsatzprognose spiegele die anhaltend starke Dynamik des Kerngeschäfts wider, hieß es weiter. Das Abonnementgeschäft zeige weiter eine starke Nachfrage. Gleichzeitig trügen die jüngsten Käufe positiv zum Wachstum bei.
Laut vorläufigen Berechnungen legte der Umsatz im ersten Halbjahr im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 15,5 Prozent auf 318,2 Millionen Euro zu. Dabei betrug das organische Wachstum 11,6 Prozent. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit stieg um 17,3 Prozent auf 195,4 Millionen Euro. Die Ebitda-Marge kletterte um einen Prozentpunkt auf 61,4 Prozent.
Den vollständigen Bericht will der MDax
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.