Die Aufmerksamkeit zog am Dienstag die Bank of America (Bank of America Aktie) auf sich, die das bislang positive Votum in ein negatives gedreht hatte. Marianne Bulot stufte die Aktien um gleich zwei Stufen von "Buy" auf "Underperform" ab.
Die Expertin rechnet mit einem schwachen ersten Geschäftshalbjahr, das das bisherige Wachstumsprofil des Unternehmens konterkariere. Auch hinsichtlich einer möglichen Besserung im weiteren Jahresverlauf bleibt die Expertin vorsichtig. Schott habe wohl viele ungenutzte Kapazitäten im Bereich der hochprofitablen Polymer-Spritzen, was zulasten der Marge gehe. In diesem Bereich sei das Geschäft zudem stark abhängig vom Kunden Moderna, was Risiken berge. Mit ihrem Kursziel von 23 Euro liegt sie nun etwas unter dem aktuellen Kursniveau./tih/mis
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.