dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 727

Schaeffler stärker unter Druck als gedacht - Rote Zahlen im Quartal

HERZOGENAURACH (dpa-AFX) - Der Auto- und Industriezulieferer Schaeffler ist im zweiten Quartal deutlicher unter Druck gekommen als befürchtet. Der Umsatz fiel im Jahresvergleich auf vergleichbarer Basis um 5,7 Prozent auf 5,92 Milliarden Euro, wie das SDax -Unternehmen am Mittwoch in Herzogenaurach mitteilte. Vor allem die Geschäfte mit der klassischen Autozulieferung sowie mit Wälz- und Kugellagern belasteten.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Schaeffler AG 7,665 € Schaeffler AG Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:

Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern ging um 15,8 Prozent auf 205 Millionen Euro zurück. Die entsprechende Marge sank um 0,4 Prozentpunkte auf 3,5 Prozent. Analysten hatten mit einem geringeren Rückgang gerechnet. Unter dem Strich stand ein Nettoverlust von 40 Millionen Euro nach 33 Millionen Euro Gewinn ein Jahr zuvor. Die Jahresprognosen bestätigte Vorstandschef Klaus Rosenfeld./men/jha/


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend