-0,76%
Am Aktienmarkt liegt die Aktie von Sanofi SA gegenwärtig im Plus. Das Wertpapier legte um 3,07 US-Dollar zu. Aktuell kostet die Sanofi SA-Aktie 96,11 US-Dollar. Der Anteilsschein von Sanofi SA steht somit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50). Der Euro Stoxx 50 notiert zur Stunde bei - Punkten. Das entspricht in etwa dem gleichen Niveau gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Heute ist das Wertpapier von Sanofi SA zum Preis von 96,11 US-Dollar in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Wertpapiers liegt bei 96,11 US-Dollar. Die Aktie von Sanofi SA ist gegenwärtig noch 25,92 US-Dollar – das sind 26,97 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.
Sanofi beschäftigt sich mit der Erforschung, Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von therapeutischen Lösungen. Es bietet Immunologie und Entzündungen, seltene Krankheiten, Neurologie, Onkologie und andere Medikamente und Impfstoffe. Außerdem bietet es Impfstoffe gegen Poliomyelitis, Keuchhusten und Hämophilus influenzae Typ b (Hib) für Kinder an. Zuletzt hat Sanofi SA einen Jahresüberschuss von 5,50 Mrd. € in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 44,29 Mrd. € umgesetzt.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.
Die Sanofi SA-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.
Deutsche Bank Research hat die Einstufung für Sanofi mit einem Kursziel von 110 Euro auf "Buy" belassen. Analyst Emmanuel Papadakis konstatierte nach Neuigkeiten zum MS-Mittel Tolebrutinib eine durchwachsene Entwicklung, die Fragen über die generellen Aussichten aufwerfen würden. Der Konsens liege für 2030 bei einem Umsatz von rund einer Milliarde Euro mit dem Mittel, schrieb er in seinem am Dienstag vorliegenden Kommentar. Papadakis liegt 36 Prozent darunter. Tolebrutinib sei nie Bestandteil seines bullischen Szenarios für die Franzosen gewesen, stellte er klar.
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Sanofi mit einem Kursziel von 95 Euro auf "Neutral" belassen. Die Forschungs- und Entwicklungsstory der Franzosen habe einen weiteren Rückschlag erlitten, schrieb James Quigley am Montag nach zwei unterschiedlichen Neuigkeiten zum MS-Mittel Tolebrutinib. Er geht davon aus, dass sich die Aktie an den unteren Rand ihrer Handelsrange zwischen 80 und 100 Euro orientiert. Der Misserfolg in der MS-Form PPMS könnte bedeuten, dass das Mittel vor allem auf nicht-schubförmige sekundär progrediente Multiple Sklerose (nrSPMS) zugeschnitten sei. Es würden dann Premiumpreise in einer engen Nische winken. Entscheidend hierfür sei allerdings die Preispolitik von Roche für ihr Fenebrutinib, das sowohl bei remittierender als auch progredienter MS zum Einsatz kommen könnte.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.