-0,11%
Für der Anteilsschein von Royal Gold steht gegenwärtig ein Preisanstieg 1,94 Prozent zu Buche. Die Aktie verteuerte sich um 3,30 Euro. Zur Stunde kostet das Papier 173,75 Euro. Die Royal Gold-Aktie hat sich damit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am DAXglobal Gold Miners (DAXglobal Gold Miners ). Dieser notiert bei 932,76 Punkten. Der DAXglobal Gold Miners liegt aktuell damit um 0,45 Prozent im Minus. Setzt sich der Aufwärtstrend fort, könnte das Wertpapier von Royal Gold bald ein neues Allzeithoch erreichen. Dafür fehlen derzeit noch 8,25 Euro – das sind 4,75 Prozent.
Royal Gold, Inc. erwirbt und verwaltet zusammen mit seinen Tochtergesellschaften Edelmetallvorkommen, Lizenzgebühren und damit verbundene Beteiligungen. Das Unternehmen erwirbt Strom- und Lizenzrechte oder finanziert Projekte, die sich in der Produktion, Entwicklung oder in der Explorationsphase befinden, im Austausch gegen Strom- oder Lizenzrechte, die hauptsächlich aus Gold, Silber, Kupfer, Nickel, Zink, Blei, Molybdän und anderen Metallen bestehen. Zuletzt hat Royal Gold einen Jahresüberschuss von 332,48 Mio. $ in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 712,77 Mio. $ umgesetzt.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base erstellt.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.